Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!
Ein herzliches Hallo an alle Betroffenen und die, die diesen Bericht lesen.
Ich suche dringend 1&1 Kunden, die mit mir bzw. mit denen ich gegen diese Gesellschaft vorgehen kann.
Letztes Jahr hat mir 1&1 das komplette Paket (DSL und Telefon)angeboten. Bis dahin war ich noch mit meinem Telefonanschluß bei der Telekom gemeldet. 1&1 hat dann soweit alles geregelt und kurze Zeit später lief alles über eine Rechnung. Bis dahin war ich noch sehr zufrieden mit 1&1. Doch dann kam das Angebot einer Handykarte.
Diese „erste“ Karte hat keine Grundgebühr und man kann kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren. Der Vertrag läuft 24 Monate. Weitere Karten würden dann 10 Euro Grundgebühr kosten. Ich selber habe diese Karte nie genutzt, weil ich sie meiner Nichte gegeben habe.
Als dann die erste Rechnung kam, habe ich schon einen kleinen Schlag bekommen. Es waren plötzlich ca. 60 Euro mehr als sonst. Da hat meine Nichte wohl ordentlich zugeschlagen dachte ich so bei mir. Natürlich kommt sie für ihre Kosten selber auf.
Dann, einen Monat später, kam die zweite Rechnung…….ca. 120 Euro mehr als üblich. Sofort habe ich meine Nicht angerufen und sie erstmal zurechtgewiesen. Als dann die nächste Rechnung kam, hat es mich fast aus den Schuhen gehoben……..ca. 300 Euro mehr als sonst.
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin zu ihr hingefahren und habe sie, ihren Mann und auch deren Kinder damit gedroht die Telefonkarte wegzunehmen. Immerhin waren sie im Begriff sich finanziell in den Ruin zu stürzen. Zumal ihr Mann auch keine Arbeit hat.
Ich dachte, das jetzt wieder alles in Ordnung sei und es kehrt wieder Ruhe in mein „Rechnungswesen“ ein. Da habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut. Die nächste Rechnung waren mal locker 504 Euro!!!!!!!
Sofort habe ich das Geld zurückbuchen lassen. Ich blieb ganz ruhig und habe mir die Onlinerechnung mit dem dazugehörigen Einzelverbindungsnachweis ausgedruckt und Punkt für Punkt nachgerechnet.
Und siehe da, schon hatte ich den Übeltäter! Meine Rechnung lt. Einzelverbindungsnachweis ergab ca. 120 Euro gesamt. Da waren z.B. auf der Rechnung unmengen SMS die niemals geschrieben worden sind. Im Einzelverbindungsnachweis waren nur eine Handvoll. Dann waren in der Rechnung hunderte von Gesprächsminuten auf ein Handynetz. Im Einzelverbindungsnachweis nur ein paar.
Dann habe ich bei 1&1 angerufen (14 Cent/Minute). Nach langer Zeit hatte ich endlich jemanden am Telefon. Ich schilderte den Fall und bekam zu hören, ich möchte mich doch ein wenig gedulden, sie ist gleich wieder für mich da. Ich weiß nicht, wie lange ich dieser Warteschleifenmusik lauschen musste, ich weiß nur, sie war sehr teuer.
Dann hatte ich die Dame von Callcenter wieder am Apparat. „Ich habe Ihre Rechnung mit einem Kollegen am Bildschirm mal überflogen, dass ist schon richtig so. Da sind eine ganze Menge Positionen drin!“ Ich dachte, ich höre nicht richtig.
Da hat sie sich mit ihrem Kollegen die genullten Positionen von den Festnetzgesprächen angesehen. Aber 1&1 ist ja nicht blöd! Diese Gesellschaft ist sehr bemüht der Telekom nachzueifern und hat mir mal eben eine Mahnung geschickt und mein Telefon gesperrt.
Zum Glück ging ja noch das Internet. Somit habe ich den von mir aus dem Einzelverbindungsnachweis errechneten Betrag zunächst mal an 1&1 überwiesen. Als Dankeschön, haben diese B***** dann mein Mailkonto gesperrt.
Also bin ich zu einem Rechtsanwalt gegangen und er hat dann versucht meine rechtlichen Belange an 1&1 zu vertreten. Zwischenzeitlich kam dann mal wieder eine Rechnung, die trotz Sperrung des Telefons immerhin noch ca. 20 Euro mehraufwies, als im Einzelverbindungsnachweis. Diesen Betrag habe ich dann voll bezahlt.
Aber mein Telefon und meine Mailadresse ist von 1&1 nicht freigegeben worden. Die letzte Rechnung hat dann wieder über 100 Euro mehr ergeben als errechnet. Auch was mein Rechtsanwalt schreibt interessiert sie nicht. Die gehen auf nichts ein.
Wir haben 1&1 mehrmals gebeten, diese Rechnungen zu prüfen. Ohne Erfolg. Dann ist mir noch folgendes aufgefallen. In den Rechnungen werden Bruttopreise angegeben. Im Einzelverbindungsnachweis sind es Nettopreise.
Dann bekommt man ja zusätzlich diese Rechnung(allerdings in anderer Form) per Email zugesandt. Diese Rechnung weißt im Einzelverbindungsnachweis ebenfalls Nettopreise auf. Wenn man aber nun den Einzelverbindungsnachweis der Email mit dem Einzelverbindungsnachweis von der 1&1 Seite vergleicht, stellt man fest, dass die Nettopreise von der 1&1 Internetseite Bruttopreise sind.
In meinen Augen ist 1&1 eine Firma, die sich auf betrügerische Art und Weise das Geld seiner Kunden ergaunert. Deshalb rufe ich dazu auf, dass jeder 1&1 Kunde seine Einzelverbindungsnachweise mit der dazugehörigen Rechnung kontrolliert und gegen diese Machenschaften vorgeht. Nur so kann man denen das Handwerk legen. Es geht nur durch die Öffentlichkeit.
Einen schönen Gruß aus Düsseldorf
Ich weiss nicht was der Hype hier soll. Wer ist denn so dumm und gibt seine SIM CARD an die Nichte die wohlmöglich nicht nur ins Festnetz sondern zu anderen Mobilfunkanbietern telefoniert oder SMS versendet, das mit Mehrkosten verbunden ist.
Die SIM CARD greift nur kostenfrei ins dt Festnetz und zu 1&1 Kunden untereinander.
Dein Pech.
Aber poste doch mal den Einzelverbindungsnachweis aus den vergangenen Monaten hier auf, dann erkläre ich dir was du und deine angebliche Nichte falsch gemacht hat.
Und bevor du den EVN nicht vorlegst, kannst du dir deine Beleidigungen ebendso sparen.
Sieht eindeutig so aus als wenn du auch nicht ganz unschuldigt bist.
Hallo stingray,
woher bist du dir so sicher, das deine Nichte nicht wirklich telefoniert hat ???
Würde mal in deren Handy-Telefonspeicher nachsehen, falls dieser nicht inzwischen gelöscht wurde...
Ich finde es ungeheuerlich, das du hier solche Behauptungen aufstellst...und falls du das jetzt denkst: ich arbeite für keinen Provider, auch nicht für 1und1 !
Fazit:
Wenn du Karten verleihst und dann noch an Nichten mit Kindern im vielleicht pupertierenden Alter, brauchst du dich nicht zu wundern wenn du solche Rechnungen bekommst.
-->> @stingray: Hallo von Düsseldorf nach Düsseldorf.
gerne helfe ich dir bei der Analyse deiner Rechnungen vorOrt und bin auch bereit, mit dir gemeinsam eine Klärung mit der Rechnungsstelle herbei zu führen.
Weiterhin kann ich auch beim Sperren der SIM-Karte behilflich sein.
Habe heute meinen großzügigen Tag und biete dir meine Unterstützung gegen Erstattung der Fahrkosten und eine leckere Tasse Kaffee an
Wenn magst, melde Dich per PN bei mir und wir vereinbaren einen Termin.
Erst mal Danke an Alle,
Ich denke mal Ihr habt ein Problem mit meiner Nichte!!
Habt ihr denn meine Geschichte dazu nicht richtig gelesen??
Der Einzelverbindungsnachweis zeigt doch eindeutig, das sie es nicht gewesen ist. Die Addition der Beträge passen einfach nicht zur Rechnung. Und das denke ich mal ist bei vielen anderen auch so.
So ganz versteh ich das nicht. Was hat denn die Hotline dazu gesagt daß sie offensichtlich andere Positionen am Schirm hat als du in deinem Einzelverbindungsnachweis ? Wenn das wirklich so ist dann ist doch da irgendwas faul... ich mein letztlich buchen die doch normal genau das ab was unten auf der Rechnung steht. Stehen denn bei dir da die besagten 500+ oder deine 120€ ?
Die Hotline konnte garnichts dazu sagen und den Betrag auf der Rechnung haben sie auch genauso abgebucht. Er ist aber total abweichend vom Einzelverbindungsnachweis! Im Einzelverbindungsnachweis kann man jede Position (Telefon und SMS Aktion mit Nummer) verfolgen.
Das hilft ihm jetzt nicht weiter. Wenn es gravierende Abweichungen zwischen den im Einzelverbindungsnachweis angegebenen Verbindungen gibt und denen, die ihm in Rechnung gestellt wurden hat sich 1&1 darum zu kümmern.
Das hilft ihm jetzt nicht weiter. Wenn es gravierende Abweichungen zwischen den im Einzelverbindungsnachweis angegebenen Verbindungen gibt und denen, die ihm in Rechnung gestellt wurden hat sich 1&1 darum zu kümmern.
Und ich bleibe dabei. Seine Nichte hat in andere Netze telefoniert oder gesimst. Du kannst doch nicht erwarten das ein Provider jeden Monat mehrere Hunterte Euro draufschlägt. Das hab ich noch nie gehört.
Warum postet er mir einfach nicht den EVN. Dann klärt sich die Sache auf.
Und ich bleibe dabei. Seine Nichte hat in andere Netze telefoniert oder gesimst. Du kannst doch nicht erwarten das ein Provider jeden Monat mehrere Hunterte Euro draufschlägt. Das hab ich noch nie gehört.
Warum postet er mir einfach nicht den EVN. Dann klärt sich die Sache auf.
Theoretisch hast du da schon recht, Herbie, aber auch diese Telefonate/SMS müssen im Einzelverbindungsnachweis auftauchen. Steht da nix dann war da auch nix.
Im Einzelverbindungsnachweis müssen nicht zwangsläufig SMS auftauchen. Die können je nach Provider nur zusätzlich auf den Einzelverbindungsnachweis gebracht werden.
Das einfachste wäre in der Tat man könnte die Rechnung und den EVN hier einsehen.
leute...bei allem ernst...diese sim karte is doch scheiße...kost nixs ins deutsche festnetz und kost nixs zu anderen 1und1 kunden....woher soll die nichte wissen wer 1und1 kunde is und wer nich....und bei sms zu t-mobile oder vodafone oder sonste wohin wird man wahrscheinlich richtig abgezockt....toll...ich hätt die karte gleich inne tonne gekloppt....
Warum sollte die SIM-Karte Scheiße sein? Bei Base zahlen die Leute für den gleichen Umfang noch teuer Geld, bei 1&1 ist sie gratis dabei.
Wenn man sich natürlich nicht selbst am Riemen reißen kann oder die Intelligenz nicht dazu ausreicht eben KEINE Handys anzurufen, dann hat man bei jedem Vertrag automatisch verloren.
Und das Beste:
Man MUß sie nicht mal nehmen, das bleibt einem freigestellt.
Im Einzelverbindungsnachweis müssen nicht zwangsläufig SMS auftauchen. Die können je nach Provider nur zusätzlich auf den Einzelverbindungsnachweis gebracht werden.
Das einfachste wäre in der Tat man könnte die Rechnung und den EVN hier einsehen.
Bei mir, ich bin da kunde, sind sms und telefonate zu anderen anbietern enthalten. also würde sich das aufklären wenn der evn dargelegt würde.
Warum sollte die SIM-Karte Scheiße sein? Bei Base zahlen die Leute für den gleichen Umfang noch teuer Geld, bei 1&1 ist sie gratis dabei.
Wenn man sich natürlich nicht selbst am Riemen reißen kann oder die Intelligenz nicht dazu ausreicht eben KEINE Handys anzurufen, dann hat man bei jedem Vertrag automatisch verloren.
Und das Beste:
Man MUß sie nicht mal nehmen, das bleibt einem freigestellt.
nee,muß man nicht,benutzen muß man sie auch nicht...aber das is der grund....keine handys anrufen oder sms schreiben .....was will ich denn damit wenn man da abgezockt wird???
nee,muß man nicht,benutzen muß man sie auch nicht...aber das is der grund....keine handys anrufen oder sms schreiben .....was will ich denn damit wenn man da abgezockt wird???
Soll doch tatsächlich Menschen geben, die damit das FESTNETZ anrufen. Verflixt noch mal, unvorstellbar für manche, aber sowas gibt es auch....
Soll doch tatsächlich Menschen geben, die damit das FESTNETZ anrufen. Verflixt noch mal, unvorstellbar für manche, aber sowas gibt es auch....
jau...du hast recht...solche deppen gibt es... aber nur wenige... was ich mich allerdings frage: kann man mit der 1und1 sim carte auch sms ins festnetz schicken???und is das kostenlos?????