Nachdem ich nach einigen Hürden nun endlich stolzer Besitzer von Entertainment bin habe ich alle Funktionen getestet. Feine Sache.
Bei einer Sache komm ich nicht weiter.
Über die Taste Timeshift habe ich die Funktion des zeitversetzten TV-Schauens gestartet. Aber wie schalte ich den wieder ab ?
Im Test mit einem anderen TV-Gerät, der ganz normal über Kabel angeschlossen ist kann ich erkennen, dass diese Zeitversetzung nach 3 Tagen noch immer ist. Läuft der Fernseher jetzt ständig zeitversetzt ? Das kann doch nicht sein. Der Versuch über die Stopp-Taste ist gescheitert. Dadurch wird nur die Zeitleiste für Timeshift angezeigt.
Wie groß ist denn der Zeitversatz?? Wie viele Sekunden?
Bis zu 10 sekunden wäre völlig normal da das Bild ja während der Live Ausstrahlung erst digitaliesiert und gestreamt werden muss.
Normalerweise kannst du mit der Taste "vorspulen" wieder zum Live-TV kommen. Mit der Taste spulst du im Live TV vor und zurück.
Das ist völlig normal und hat mit TimeShift nichts zu tun.
Klar kann man mit der TimeShift Funktion die Sendung um jeweils 7 Sekunden zurückstellen. Jedoch wird die Sendung vom Sender gesendet und muss ja digitalisiert werden. Daher sind 6 Sekunden normal.
Beim DVB-T sind es auch teilweise ca. bis zu 10 Sekunden.