ich habe an meinem Laptop (Windows XP) einen WLAn Stick eingerichtet und habe aus Versehen den Schlüssel falsch angegeben und jetzt weiß ich nicht wo ich das korrigieren kann?
Wenn ich jetzt die Netzwerkliste aktualisieren will zeigt er mir die auch nicht mehr an. Kann das auch an dem falschen Schlüssel liegen?
rechte Maustaste auf Drahtlosverbindungen. Im aufgehenden Menü auf "Status" klicken.
Gehst du dann in dem neuen Fenster auf "Eigenschaften", in der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke".
in diesem Fenster steht "Bevorzugte Netzwerke" Dort müsste dein WLAN mit dem falschen Schlüssel stehen. Wenn man dort auf "Eigenschaften" klickt kann man dort den Schlüssel ändern bzw. löschen.
Dass er Dein WLAN nicht mehr anzeigt ist aber eigentlich nicht normal. Eigenltich werden alle Netzwerke angezeigt.
OK bis zu "Drahtlosverbindungen" komme ich und wenn er mir dann die Liste anzeigen soll steht da nur ...Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden... Er versucht ja die ganze Zeit ne IP zu beziehen aber das klappt wohl nicht da ja der Schlüssel für das Modem ja falsch ist
Hallo Tessa,
wenn dein Stick funktioniert (was ich nicht glaube) muss das von ihm gesendete WLAN-Netztwerk auch angezeigt werden.
Da spielt der falsch eingegebene Schlüssel keine Rolle. Würde mal versuchen, den Stick in der Systemsteuerung zu deinstallieren und dann noch mal neu anfangen...
Hinweis: manche Sticks bekommt man nie ans Laufen...ich hasse die Dinger
Sollte es gar nicht klappen, tausch den Stick gegen einen z.b. Fritz-Stick um, die sind zwar teuerer, laufen aber wenigsten...
Der Stick funktioniert am Rechner ohne Probleme, also daran kann es nicht liegen. Das Löschen des Programms am Laptop geht auch grad nicht, der zeigt mir ein Problem mit Setup exe an. Ich probiers morgen nochmal zu löschen und neu zu installieren und dann sehen wir weiter.
...Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden...
Du benutzt eine WLAN-Software, diese entweder deinstallieren, damit der oben beschriebene Lösungsweg funktioniert, oder nutz die Software um den Key zu korrigieren.