Hi Leute, ich brauche mal Unterstützung. Ich habe vor einigen Tagen meinen DSL-Anbieter von 1+1/Telekom zu Freenet/QSC gewechselt. Der Grund war daß die Telekom nur ein 2000er DSL liefern konnte, QSC hingegen ein 7000er.
Betrieben habe ich bislang eine Fritzbox 7270. Ging bei 1+1/Telekom problemlos incl. aller Telefonate über VoIP. Seit der Umstellung zu Freenet/QSC habe ich aber immer wieder seltsame DSL-Abbrüche (Synchronisationsverlust). Der Support von Freenet behauptet das liegt an der Fritzbox, ich solle das mitgelieferte Samsung-Gerät benutzen.
Also habe ich mich an den Support von AVM gewand, mit der Frage ob es sein kann daß die 7270 nicht an einem QSC-Anschluß funktioniert. Das hier kam zurück :
Ich hatte bislang von AVM immer einen sehr guten Eindruck, aber jetzt hats mich doch hingesetzt. Kann das sein ? Braucht man für QSC-DSL eine andere Fritzbox als wie für Telekom-DSL ? Kennt diese Aussage so jemand ?Leider können wir nicht beurteilen, ob Sie Ihre FRITZ!Box nach einem Anbieter- oder Tarifwechsel am neuen Anschluss noch einsetzen können.
Wir können aus zwei Gründen nicht entscheiden, ob die FRITZ!Box für den neuen Anschluss bzw. Tarif geeignet ist:
- Die Anschlüsse eines DSL- und Telefonieanbieters können sich
untereinander zum Teil erheblich unterscheiden. Eine bestimmte FRITZ!Box kann daher an einem Anschluss eines Anbieters uneingeschränkt funktionieren, während das an einem anderen Anschluss desselben Anbieters nicht der Fall ist.
- Außerdem können die Anbieter die technischen Bedingungen an ihren Anschlüssen jederzeit ändern oder neue Anschlüsse mit veränderten technischen Eigenschaften einführen.
Es ist bedauerlich, aber durchaus möglich, daß Ihre FRITZ!Box nicht verwendet werden kann. Ich hoffe, Sie bleiben uns als Kunde dennoch treu.