Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive
Hallo,
mein Call & Surf basic Vertrag bei T-Home läuft Ende Juli aus. Ich möchte nun bei Vodafone einen DSL All Inclusive Vertrag abschließen und meine derzeitige Rufnummer zu VF mitnehmen.
Ich wäre dankbar, wenn Ihr einmal Eure allgemeinen Erfahrungen mit Vodafone DSL (über VOIP/NGN) hier zum besten gebt.
Speziell interessiert mich auch, wie insbesondere der Wechsel von einem Call & Surf Paket zu Vodafone geklappt hat. Ich habe schon tlw. gelesen, dass Vodafone/Arcor solche Pakete nicht kündigen kann. Das hieße, dass der Kunde vor Anbieterwechsel ersteinmal bei der T-Com seinen C & S Vertrag kündigt und mit Ende dieses Vertrages eine Umstellung auf einen reinen Telefonanschluss (Call Plus) beantragen muss. Das wiederum führt definitiv zu einem mehr oder weniger längeren Ausfall von DSL.
Könnt Ihr das so bestätigen, oder gibt es da andere Erfahrungen?
AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive
Die Tatsache, das dein Beitrag von vielen gelesen wird, bedeutet nicht, das jemand auch was dazu sagen kann oder will.
Vodafone hat eine kostenlose Hotline, da kann man anrufen und nachfragen. Wenn die dich als Kunde haben wollen, werden sie dich schon Kompetent beraten.
AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive
Zitat von Mr._X
Über 80 Hits und niemand, der über Erfahrungen berichten kann? Schade
..doch..ich mache gerade Erfahrungen, die nicht zu überbieten sind:
Ich habe das selbe Paket wie du und wollte zu Vodafone.
Machte mich bei denen erstmal schlau. Vodafone teilte mit mir, dass ich von dem C&S Paket umsteigen solle auf den Telefon Standard Tarif bei der Telekom.
Gesagt - getan!
Nach der Anmeldung teilte mir Vodafone mit, dass es nun doch nicht gehe, weil die Telekom die Leitung nicht gehen lassen....
Habe mich bei der Telekom beschwert. Es wurde mir mitgeteilt, dass das sowieso nicht gehe. Ich hätte nicht den Call Start für 17,95 Euro, sondern den Call Plus Tarif für 1.- Euro monatlich mehr nehmen müssen.
Den Call Plus habe nämlich eine 6 tägige Kündigungsfrist und dann würde das mit dem Umzug zu Vodafone klappen...so deren Aussage....
Das leuchtet mir als Laien sogar ein. Wenn ich vertraglich bei der Telekom gebunden bin, werden die mich ja nicht freiwillig zur Konkurrenz gehen lassen!
Ich warte jetzt ab, ob man mich doch noch zum Call Plus lässt. Wenn nicht, werde ich wohl bei der Telekom und dem C&S bleiben.
Es kann mich bitte JEDER verbessern, wenn ich hier Quatsch geschrieben habe..aber so habe ich das als Laie verstanden..!
Ich hatte mir schon gedacht, dass es schwierig wird, aber dass es soooo kompliziert wird.....letztendlich wurde ich durch Vodafone falsch beraten. Das muss man so sagen. Es hätte alles schon gelaufen sein können.
AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive
Hallo Dirk,
ich kann Deine Angaben nur bestätigen. Nach Verärgerung über T-Online wollte ich einen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Ich war bei mehreren Shops und hatte eigentlich bei Vodafone den besten Eindruck. Es sollte alles ganz einfach mittels Unterschrift erledigt werden. Wie ich im Nachhinein feststelle wurde ich vom Verkäufer schlecht und falsch beraten. Die einzige Möglichkeit z.Bsp. seine Rufnummer zu potieren ist, den aktuellen Telekom Vertrag in ein Call Plus umzuwandeln und danach zu Vodafone zu wechseln.
Zu all diesen Tricks habe ich keine Lust (somit siegt der Rosa Riese). Vodafone hat nach energischem Gespräch meinerseits der Vertragsauflösung zugestimmt. Ich frage mich welche Gesetze noch gestaltet werden müssen damit man z.Bsp. eine Aufwandsäntschädigung vom Verkäufer bei falscher Beratung erhält. So wäre mit Sicherheit auch die Qualität im Vertrieb verbessert.
AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive
Zitat von eifel56
Hallo Dirk,
ich kann Deine Angaben nur bestätigen. Nach Verärgerung über T-Online wollte ich einen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Ich war bei mehreren Shops und hatte eigentlich bei Vodafone den besten Eindruck. Es sollte alles ganz einfach mittels Unterschrift erledigt werden. Wie ich im Nachhinein feststelle wurde ich vom Verkäufer schlecht und falsch beraten. Die einzige Möglichkeit z.Bsp. seine Rufnummer zu potieren ist, den aktuellen Telekom Vertrag in ein Call Plus umzuwandeln und danach zu Vodafone zu wechseln.
Zu all diesen Tricks habe ich keine Lust (somit siegt der Rosa Riese). Vodafone hat nach energischem Gespräch meinerseits der Vertragsauflösung zugestimmt. Ich frage mich welche Gesetze noch gestaltet werden müssen damit man z.Bsp. eine Aufwandsäntschädigung vom Verkäufer bei falscher Beratung erhält. So wäre mit Sicherheit auch die Qualität im Vertrieb verbessert.
Liebe Mitstreiter
Ihr könnt es mir glauben..ich habe alles versucht...die Telekom gibt meine Leitung auf normalen Weg nicht her...so sagt Vodafone.
Ich habe jetzt den affigen Call Plus (den eigentlich niemand braucht) und ziehe das Ding jetzt auch durch, auch wenn ich 6 Wochen ohne Internet bin. Das ist mir egal. Ich bin über den roten Riesen und seine Preisen zu enttäuscht. Die sind viel zu teuer und nutzen immer noch ihr Leitungsmonopol aus.
Aber das ist natürlich meine private Meinung.
AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive
danke,
habe grade in dem Vodafone Vertrag folgendes unter "Mein derzeitiger Anschluss" gefunden:
"Hiermit bevollmächtige ich Vodafone..... Damit kann der vorübergehende Wechsel von dem bestehenden Telekom-Paket( in der Regel Call &Surf) auf einen laufzeitlosen Telefontarif der Telekom verbunden sein."
Das überliest man schnell, bzw. der Sinn wird nicht klar!