Hallo,
ich habe mehr oder weniger freiwillig (Hintergrund) vor wenigen Tagen einen Vertrag bei Kabel Deutschland unterschrieben für das Paket Comfort. Der Techniker, der alles einrichten soll kommt in etwa zwei Wochen. Bis dahin würde ich gerne sicherstellen, dass auch alles funktioniert, da ich gehört habe, dass vom Techniker nur das nötigste angeschlossen wird. Die Konfiguration bei uns im Haus ist etwas komplizierter gestaltet. Ich habe einmal versucht es auf einem Bild zusammenzufassen:
Bisher waren alle Telefone und Fax an die Concept angeschlossen, Telefon 1 und 2 haben dieselbe Nummer, man kann also entweder oben oder unten abnehmen. Die restlichen Telefone und das Fax haben jeweils ihre eigene Nummer. Bisher hat sich die Telefonanlage immer selbst einen freien Kanal gesucht, das soll auch in Zukunft möglich sein. Nicht, dass ein aktives Telefon in einer Gruppe die anderen blockiert.
Sowohl Fritzbox und Telefonanlage waren ja bisher direkt an den NTBA angeschlossen. Wie muss die neue Konfiguration also aussehen, damit alles wie bisher funktioniert? Das Kabelmodem ersetzt ja nun den NTBA...daran wird die FritzBox angeschlossen und daran die Telefone? Es sind ja nur zwei ISDN Anschlüsse vorhanden, also müsste man ja die gesamte Telefonanlage anschließen oder? Mir wäre es natürlich am liebsten so wenig Geräte wie möglich unterm Tisch zu hängen haben, aber das lässt sich ja bei der Anzahl der Geräte nicht realisieren oder? Gemeint ist, dass die Telefonanlage in Zukunft wegfällt.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich bereits im Voraus bei der Konfiguration unterstützen könntet, damit am Tag der Wahrheit auch alles gleich klappt. Danke