Hallo an Alle,
Ich wollte hier einmal meinen Unmut über 1&1 bekannt geben und jeden potentiellen Kunden davor warnen! 1&1 ist eine miese Abzocker-Firma, die zu dem sehr dreist vorgeht.
Letzten Sommer habe ich mich für den Vertrag(Telefon und Internetflat) mit 1&1 entschieden. Am Anfang dachte ich noch Top, 3 Monate zum Null-Tarif. Aber schon bald merkte ich, dass 1&1 Kundenverarsche betreibt. Außerdem ist die Verbindung zum Internet mehr als miserabel. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich direkt vor meinem Router sitze und trotzdem keine Verbindung zum Internet besteht.
Monate lang erschien also eine Abrechnung von Norton 360 mit null Euro. Obwohl ich tot sicher weiß, dass ich das Kontrollkästchen deaktiviert habe. Gut ich hab mir dann wegen der Null Euro Abrechnungen erstmal keine Sorgen gemacht. Ich bin beruflich viel unterwegs und schaue daher meine Rechnungen meistens etwas spuradisch an.
Doch wenig später merkte ich auch, dass die Telefonrechnungen immer mehr stiegen. Ohne dass ich irgendwie telefoniert hätte außerhalb meiner Flat. Als dann auch noch Norton 360 abgebucht wurde, habe ich mich auch mal an die Kundenhotline gewandt....mit dem Ergebnis,30 Minuten Dudel-Musik sind ein teurer Spaß. Die Dame am anderen Ende meinte dann ich sollte eine Kündigung an 1&1 schreiben. Das habe ich dann auch gemacht, mit der Bitte sollten sie nächsten Monat noch einmal dieses Norton Paket abbuchen (ohne dass ich es je bestellt noch verwendet habe) und nicht davon absehen, meinen Vertrag doch bitte bis zum nächstmöglichen Termin aufzulösen.
Die Antwort kam zwei Tage später per Mail und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass auf mein Schreiben irgendwie direkt Bezug genommen wurde. Da stand einfach nur ...Wir freuen uns Ihrer Bitte nachzukommen und kündigen Norton 360 bis zum 1.07.2010!!!! Nach erneuten Diskussionen mit der absolut liebenswürdigen Dame bei 1&1 sollte ich nun noch einmal eine extra Kündigung schreiben.....habe ich jetzt auch gemacht.... werde aber erst in einem Jahr da heraus kommen und bis dahin kann ich diesen Quatsch jeden Monat bezahlen......
Fazit:
1&1 besitzt einen der schlechtesten Kundenhotlines überhaupt. Keiner von diesen netten Leuten weiß was zu tun ist. Man wird nur weiterverbunden und zahlt eine Menge für den Service. Auf den Kunden selbst wird dabei nur zwingend eingegangen. Ich glaube langsam denen ist es ziemlich egal was ein Einzelner von ihnen denkt. Scheinbar haben sie noch genügend Kunden sonst würden sie sich vielleicht mal bemühen. Aber shit happens.
Deshalb:
Überlegt es euch 10 Mal bevor ihr zu 1&1 wechselt. Es ist mehr als unbefriedigend.