Hallo alle zusammen,
habe ein Problem mit meinen 16mbit T-online anschluss:
reist alle 3-5 min ab (keine Sync oder Sync verloren) und das Telefon rauscht total hört sich irgendwie so an al höre man einen datenfluss (so 56k modem mässig hört es sich an xD)
nun schon die 5 störung an t-online gegeben 1 mal war ein techniker da der hat den splitter ausgetauscht gesehen das die leitung schon wieder abreist und gesagt "hmmm mehr kann ich hier jetzt auch nicht machen" und ist gegangen xD
vor ein paar monaten war schon mal ein techniker hier da war ich leider nicht zuhause seit dem sind die abrisse so richtig krass, heute schau ich mal im keller runter zu meinen hausanschluss und ich finde der techniker hat diesen unter aller sau verlassen, sogar die kabel liegen blank und darunter ist ein stück gummischlauch ,wenn ich daran wackle verändert sich mein noise margin massiv und es wird teilweise besser hier mal ein paar bilder davon, denkt ir das es daran liegen kann das ich soviele abrisse habe wenn ja kann ich hier von der t-com eine grundgebühr zurückverlangen da ich dieses problem nun schon ca 1,5 jahre habe!
Hallo Ben
Bist du sicher, das der Techniker auch im Keller war?
War der Techniker von der Telekom oder ein Subunternehmer?
Das mit dem Verdrillen der Adernenden ist eine durchaus übliche Art der Verbindung und ist störungssicherer als z. B. Lüsterklemmen.
Allerdings sollte der Lackschlauch zur Isolierung dann anders gesichert sein.
Hast du mal probiert, ob die Schrauben in der Dose richtig angezogen sind?
Es kann durchaus sein, das dort ein Wackler vorhanden ist.
Ansonsten würde ich nochmal eine Störung melden und die Arbeiten dann auch überwachen.
Rückforderungen der Grundgebühr sind wohl nicht möglich. Wann hast du die Störung zum erstenmal gemeldet?
Naja, ich denke es ist relativ egal ob Telekomtechniker oder Subunternehmer. Habe selber schon für einen Sub gearbeitet und wenn ich meine Arbeit so hinterlassen hätte, dann hätte es einen Einlauf gegegeben. Den gerade die Subs sind sehr argwöhnisch von der Telekom überwacht worden. Von daher war es schon riskant sowas zu machen.
Schaue ich mir allerdings die Bilder an, so frage ich mich aber, warum er da überhaupt was verdrillt hat. Es wäre durchaus möglich, die vorhandene Leiste mit den Verschraubungen zu nutzen. Weil wenn ich das richtig sehe auf den Fotos, so sind einfach die zwei Adern von der internen Hausverkabelung mit den beiden Adern aus der Hauszuleitung miteinander verdrillt worden, ohne das die Schraubleiste genutzt worden ist.
Da sich starre Kupferadern aber zum Teil schlecht verdrillen lassen, würde ich die Leiste nutzen um eine vernünftige Verbindung zu erzielen. Sicherlich kommt nun wieder der Einwand, das jedliche Verbindung zu Übergangswiderständen führt. Aber ich denke es ist besser, wie das Verdrillen. Alternativ bliebe noch das saubere Verlöten der Adern.
Aber mal eine andere Frage, hast du DSL 16 oder DSL16+ mit einem ADSL2 Port auf dem Entertain geschaltet ist.
hallo also ich habe einen ganz normalen 16mbit anschluß wurde mal vom telekom technicker angerufen das er mir meinen anschluss jetzt auf entertain umschaltet (habe ich weder gebucht oder sonstiges) habe ich dann geich abgelehnt naja wurde trotzdem umgeschaltet ´(auf VDSL) dann ging natürlich gar nichts mehr da ich nen speedport w701v habe und der nur adsl fähig ist
nein war der telekom techniker.
er hat die kabel aus der leiste geschnitten war anscheinend zu faul sie wieder reinzumachen und sie dann einfach verdrillt.
XD das problem besteht nun schon seit ca einen jahr melde jeden monat 2-3 störungen und diesen monat sind es schon 5
Also der W701V ist sowohl adsl wie auch adsl2 tauglich, für VDSL benötigt er aber ein externes Modem.
Sollte der Techniker dich aber nun auf diese ADSL2 Leitung gelegt haben (die auch für VDSL genutzt wird) dann kann das Problem daran liegen. Es wird dann vermutlich die Dämpfung zu hoch sein um eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Gibt es zu bestimmten Zeiträumen eine größere Häufigkeit der Störung?
Bei mir war das Problem sehr ähnlich und ich kämpfe da immer noch mit der Telekom, das ich endlich einen funktionierenden Entertain-Anschluß bekomme.
hi also meine Leitungsdämpfung liegt zwischen 6 und 7 db wurde schon auf sämtliche leitungen geschaltet habe aber überall das selbe problem!
hmmm aus dem hauptkabel kommen ja mehrere adern ist es nicht möglich das man mal 2 andere versucht? nein hat eigentlich nichts mit der zeit zu tun was haltet ihr von dsl kabel deutschland bin nämlich schon am überlegen ob ich vom rosa riesen gehe da ich mir schön langsam verascht vorkomme da ich seit einen jahr nun jeden monat mehrmals fehler melden muss und sich aber eigentlich niemand richtig kümmert gibt es hier eine beschwerde stelle beim rosa riesen ?
hab nun wieder nen anruf von unseren helden bekommen xD
ich zitire:
ich habe leider keinen techniker termin frei für sie in den nächsten 2 wochen da es in den feiertagen schließlich auch an anderen anschlüssen zu stöungen kam
naja ich sagte dann ob ich mich jetzt erneut hinten anstellen soll und das mit den störungen würde mich bei der telekom schön langsam auch nicht mehr wundern wenn ich diese woche keinen techniker termin mehr bei ihnen bekomme werde ich meinen telefonanschluss bei ihnen fristlos kündigen da ich nun schon seit 1jahr auf einen voll funktionierenden anschluss warte ich muss meine rechnung an sie auch immer pünktlich zahlen und natürlich auch zum vollen preis obwohl der anschluss nicht richtig funktioniert!!! naja dann steckte ich auf einmal ohne worte in der warteschleife und auf einmal war das telefonat aus!!!
ich werde nun mal einen brief an die genannte adresse schreiben und schaun was daraus kommt was ich gerade noch gesehen habe meine ganzen fehlertickets wurden geschloßen bzw steht drinnen ihre störung wurde behoben ihr anschluß funktioniert nun fehlerfrei!!! merken tu ich nichts davon
hallo hat wer einen musterbrief wie ich ihn an die telekomler schreiben kann bzw hernn b... heute war nochmals ein techniker hier schaut sich meinen hausanschluss an sat der schaut ja krass aus er macht da gar nichts da ich das bezahlen muss das er da was macht und ist wieder gegangen und mein fehlertiket wurde schon wieder geschloßen!
Ein Musterschreiben gibt es dafür nicht, da du deinen persönlich Fall schließlich darin schildern mußt.
Da dein Fall nicht identisch mit den Problemen der anderen ist, gibt es auch kein Muster. Da ist deiner Kreativität keine Grenze gesetzt, solltest dich nur an die Tatsachen halten und der Vorgenag von Vorne bis Hinten schildern. Solltest aber in deinem Schreiben alle Kontaktdaten hinterlegen über die du zu erreichen bist.
hmm also techniker war bis um 21:00 da hat heute meinen hausanschluss und meine Tae dose getauscht wie splitter und speedport hab anstatt einen 701v nen 920er bekommen und muss sagen die verbindung steht seit 21:00 mit
Down-/Upstream:12378 kbit/s1072 kbit/s
Noise margin:_______6 dB______7 dB
CRC Fehler:________426_______0
bin ma gespannt wie lange die leitung so steht er sagte hja wenns noch nich geht einfach mal ne störung melden da is mir dann das lachen ausgekommen er fragte mich warum ich lache da sagte ich nur noch ich melde seit dem ich den anschluß habe nur störungen bei euch naja gestört hats ihn nich XD
ist es eigentlich ein kündigungs grund das sie leitung nur rumspinnt?
Gruß Ben
achja was ich noch ma sagen wollte echt ein klasse Forum!!!
und tolle leute hier
Ich hoffe mal, das es dir besser ergeht wie mir. Habe mich wochenlang mit einem nicht funktionierenden ADSL2 Anschluß mit Entertain rumgeschlagen. Tja, Lösung der Telekom sieht so aus, wir stufen Sie runter auf DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3072 und buchen dann um auf VDSL 25.
Das Rückstufen auf DSL 6000 war im Februar und seid dem hat sich da nicht dran geändert, warte immer noch auf mein VDSL....
Steht übrigens ein sehr interessanter in der c´t die am Montag erscheint, sollten alle mal lesen die auf ihr VDSL warten. Ich habe mitlerweile die Hoffnung aufgegeben....
So nun geht gar nichts mehr nicht mal noch mein telefon hab jetzt seit 48h nen totalausfall und die nette dame am tel beim service sagte mir ich solle doch einfach kündigen toll oder was soll ich nun machen ich werde den vertrag nun auch fristlos auflösen werde dann zu kabel de gehen was haltet ihr davon?
Hallo
Für Fristlos besteht kein Kündigngsgrund.
Dazu musst du erst eine Frist setzten bis zu der der Anschluss instandgesetzt werden muss.
Das ganze per Einschreiben mit Rückschein.
Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, kannst du fristlos kündigen.
Ansonsten würde ich sofort eine Störung melden.
Bist du sicher, das dieser Fehler nicht bei dir liegt?
hi leute
Telekom hat den fehler für den totalausfall gefunden! XD
"wir haben den anschluss versuchsweise auf VDSL umgeschaltet" dabei haben wir vdsl zu buchen vergessen!
dann sag ich ja gut wer mir meine arbeitsausfälle und sonstiges erstattet das ich für ein produkt bezahle was ich nicht voll nutzen kann
"ich werde ihnen natürlich 10euro auf der nächsten rechnung gutschreiben"
daraufhin hab ich vol den lachflash bekommen xD
grad war ein techniker hier der mir ser sympatisch war hat nämlich serh über die telekom geschimpft das es ja eh keinen stört wenn man ne meldung abgibt ... vor den techniker war heute um 7:30 schon einer hier der mir sagte ohne zuschaun ihr endgerät ist kaputt ich werde ihnen eine rechnung für die anfart schreiben diesen habe ich dann im hohen bogen rausgeworfen
was sagt ihr da noch dazu mein problem mit den abrissen besteht natürlich immer noch!