Folgendes:
Ich will mir einen Router mit integriertem DSL-Modem zulegen, da in unserem Haus oft 2-3 PC's im Internet sein müssten und der Zugriff aufeinander auch ein positiver Nebeneffekt wäre.
Der eine PC ist nur mit Internetseitenaufbau beschäftigt, während ich an meinem PC runterlade, Spiele spiele, auf Internetseiten zugreife etc. Halt das I-Net voll auslebe, deswegen lege ich auch großen Wert auf Geschwindigkeit! Insofern es da Unterschiede bei Routern gibt, geht bitte darauf ein.
Wir haben DSL standard (768 kb, Anbieter: 1&1; btw: War nicht mal die Rede davon, dass es kein 768/128-Dsl mehr gibt, sondern nur noch 1024kb?)
Bei den PC's geht es ausschließlich um Netzwerkkabel, jedoch wäre es von Vorteil, wenn der Router gleichzeitig W-Lan bietet. (Kabel steht jedoch im Vordergrund! Doch falls es dazu kommt, dass sich hier z.B. jemand ein Laptop zulegt...ihr wisst schon )
Ein Kostenlimit kann ich nicht wirklich nennen, Preis-Leistung sollte halt stimmen. Ich hatte mir eigtl. den Teledat 630 ausgeguckt, allerdings ist da kein WLan vertreten, wär aber auch nich schlimm.
Ich bin auf dem Gebiet noch völlig neu und deswegen frage ich euch, ob ihr mir gute Router(mit DSL-Modem drin!) nennen könnt!
Wir haben DSL standard (768 kb, Anbieter: 1&1; btw: War nicht mal die Rede davon, dass es kein 768/128-Dsl mehr gibt, sondern nur noch 1024kb?)
Gibt es noch, aber nur wenn am Standort nichts schnelleres Verfügbar ist. Gab aber im Februar eine Softwaremodifikation. Ruf mal bei T-Com an, vielleicht geht 1024 ja doch!![quote="xkasparx"]
Zitat von xkasparx
Bei den PC's geht es ausschließlich um Netzwerkkabel, jedoch wäre es von Vorteil, wenn der Router gleichzeitig W-Lan bietet. (Kabel steht jedoch im Vordergrund! Doch falls es dazu kommt, dass sich hier z.B. jemand ein Laptop zulegt...ihr wisst schon )
Ein Kostenlimit kann ich nicht wirklich nennen, Preis-Leistung sollte halt stimmen. Ich hatte mir eigtl. den Teledat 630 ausgeguckt, allerdings ist da kein WLan vertreten, wär aber auch nich schlimm.
Der Teledat 630 wurde inzwischen durch den Teledat 631 ersetzt.
Alternativ mit WLAN gäbe es von T-Com den T-Sinus 154 DSL SE.
int. DSL Modem
4-Port LAN Switch (Durch zus. Switch erweiterbar!)
USB-Druckerport
WLAN mit 54 MBit/s (IEEE 802.11g)
Falls du also WLAN nutzen möchtest, wäre das die bessere alternative.
Vom Prinzip ist in den T-Com Routern Siemens Technik drin und durch die eigene Oberfläche sehr Bedienungsfreundlich.
Unter 100 € gibts keinen von T-Com.
Von anderen Herstellern muss ich zugeben hab ich keine Ahnung.
Was sonst noch relativ gut sein soll sind die von Netgear.
Unter 100 € gibts keinen von T-Com.
Von anderen Herstellern muss ich zugeben hab ich keine Ahnung.
Was sonst noch relativ gut sein soll sind die von Netgear.
Von Netgear hab ich mir auch schon welche ausgeguckt und n Freund zu gefragt, ich glaub das wird's, sind nämlich preislich weit unter T-com.