Guten Tage liebe Forengemeinde,
ich bin grade über Google auf dieses Forum gestoßen und ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen.
Seite heute Mittag ist unsere VDSL 25000 Leitung + T-Home Entertain freigeschaltet.
Soweit ist eigentlicha auch alles in Ordnung. Wenn ich mein Notebook direkt an den Router ( Speedport W721V ) anschließe bekomme ich auch eine super Verbindung hin.
Allerdings steht der Router im Erdgeschoss und ich habe mein Zimmer auf dem Dachboden.
Da die Wlan Verbindung noch nie wirklich ausreichend war habe ich mir vor einiger Zeit schon das Devolo Dlan Starterkit geholt. Und das hat mit der 2000 Dsl Leitung auch super funktioniert.
Nur jetzt bei der VDsl Leitung kann ich zwar schneller aber lange noch nicht so schnell, wie direkt am Router angeschlossen runterladen.
Meine aktuelle Downloadgeschwindigkeit hier oben beträgt ca. 660 Kb/s.
Die beiden Devolo Adapter sind direkt an die Steckdosen angeschlossen, bzw. nicht über Mehrfachsteckdosen eingesteckt.
Zudem habe ich hir oben auch den mitgelieferten MR300. Der ist per HDMI Kabel an meinen Tv Angeschlossen und auch per Dlan an das Internet gebunden. Dort erreicht mich leider Gottes kein Bild.
Eventuell könnt ihr mir bei meiner verzwickten Sache helfen.
Hallo
Die DLAN müssen zumindest für Entertain spezielle Protokolle unterstützten, sonst wird das nichts.
Zu der Geschwindigkeit kann ich dir nicht viel sagen.
Liegen die Stromkreise auf einer Phase?
Hallo optikworks
Wenn die Devolos in einem Stromkreis hängen, muss das auch die gleiche Phase sein.
In einem Haus kommen im Regelfall ein Stromkabel mit 3 Phasen (=Drehstrom) an. Diese werden im Sicherungskasten aufgeteilt.