Aktuell habe ich den Router mit dem MediaReceiver von T-Home über die Speedport W100 Bridge verbunden.
Ich möchte aber eine Direktverbindung zwischen dem Router im Keller und dem MediaReceiver im OG herstellen.
Ob das auch über einen Switch geht bezweifele ich.....
Klar, ich könnte jetzt eine Netzwerkdose im Keller und eine im OG anbringen und diese mit einem "richtigen" Netzwerkkabel verbinden. Die Kosten dürften sich hierbei auf ca. 100€ belaufen (2 Dosen im Fachmarkt = 40€, LSA-Werkzeug ca. 30€ und dann noch das Kabel).
Ich habe aber beim Entertain-Paket ein langes PatchKabel beiliegen gehabt, was von der Länge reicht. Dieses würde ich daher gerne benutzen (ohne das das Kabel im OG einfach so aus der Wand hängt).
Hallo
Das mit dem Switch wird nichts bzw. ein Switch für Entertain kostet richtig viel Geld, da dieser IGMP und Multicast unterstützen muss.
Es gibt noch die Möglichkeit über DLAN. Kostet aber auch um die 80 bis 100 €.
Ähm, sorry das ich da einen Einwand einwerfe, aber der Betrieb des Mediareceivers an einem handelsüblichen Switch funktioniert einwandfrei. Dies habe ich bis vor kurzem selber in Betrieb gehabt.
Splitter und Router im Arbeitszimmer, von dort aus Netzwerkkabel ins Wohnzimmer gelegt, auf 4-Port Switch gelegt und an diesem HTPC und Mediareceiver ohne Probleme betrieben. Von daher kann ich deine Aussage nicht bestätigen, auch alle Funktionen des Receivers haben funktioniert.
Was bei mir nicht funktioniert hat, war das DSL 16+, es war einfach nicht stabil und die Synchronisation ist immer wieder zusammen gebrochen.
Litzen lassen sich genauso wie starre Drähte auf LSA auflegen. Vom Verzinnen ist allerdings dringend abzuraten, da das Zinn im Laufe der Zeit unter dem Druck der Klemme zerfliesst - Kontaktprobleme in ein paar Jahren sind vorprogrammiert.
Moin Moin,
ich weiss zwar nicht, wo Ihr Euer Material bezieht, aber ich bestelle alles bei: www.rei......de selber Name wie eine Berliner Lebensmittelkette
z.B: LSA-Anlegewerkzeug 2,95€
CAT5 Dose Ap o. Up 4,95€
wenn ich Dich recht verstehe hättest Du lediglich eine RJ45 Doppelbuchse (Kupplung geschirmt) gebraucht hängt zwar auch aus der Wand, kann man aber an der Wand ankleben..., um zu verlängern, die Cat5 Dosen bei Rei...t haben auch LSA und unter uns gesagt sind sie sehr schlecht zu handeln, kann man vergleichen mit 230 V - Steckdosen die Schraubklemmen haben, wo Du dreimal solange brauchst um sie anzuschliessen.