ich hoffe das mir hier einer helfen kann weil solangsam bin ich mit meinem Wissen am Ende
Also in eigentlich recht regelmäßigen Abständen schnellt der Ping von 22-26ms auf bis zu 300ms wie in folgendem Screen zu sehen. Kick me
Folgendes hab ich bisher probiert:
- PC Formatiert
- Wlan Kartentreiber aktualisiert
- Die Kanäle von benachbarten Wlan´s überprüft, der Nachbar hat Kanal 2 ich 11
- Windows Firewall deaktiviert
- TCP Optimizer benutzt
- Vista Anti Lag benutzt
Mein System:
HP Laptop Pavilion DV7 mit der Intel (R) WiFi Link 5100 AGN, mein Vater hat mit seinem Acer Laptop der die gleiche Karte hat auch das "Schluckauf" Problem.
1&1 16000er Leitung mit der Fr!tzBox Fon 7170
Im normalen täglichen Leben ist es zwar nicht so schlimm aber ich Spiele z.B. FIFA Online gerne und wenn es dann mal 2-3 sek auf einmal lagt kann es schon mal passieren das ein Tor ohne gegenwähr fällt....
Schonmal danke im voraus für die Hilfe
Also erstens lief es knapp 8 Monate ohne die geringsten Probleme und zweitens ist doch der Sinn von Wlan eben kein Kabel benutzen zu müssen...
zu erstens:
Das höre ich öfter
zu zweitens:
Das stimmt so nicht. Ein richtiger Online-Spieler benutzt kein W-LAN, der zockt immer über Netzwerkkabel. W-LAN taugt zum ansehen von Internetseiten. Wenn es aber um schnelle Reaktionen geht, ist die feste Verbindung über ein Netzwerkkabel die bessere Wahl.
zu zweitens:
Das stimmt so nicht. Ein richtiger Online-Spieler benutzt kein W-LAN, der zockt immer über Netzwerkkabel. W-LAN taugt zum ansehen von Internetseiten. Wenn es aber um schnelle Reaktionen geht, ist die feste Verbindung über ein Netzwerkkabel die bessere Wahl.
Tach,
also hier muss ich mal eingreifen. Ich spiele schon seit guten 3 Jahren Online-Games übers WLAN und hatte noch nie Probleme mit der Reaktionszeit. Der Ping (Bsp. bei WoW war immer zwischen 30-50ms).
Das war jetzt Durchschnittlich gesehen. Ist nicht so, das mein Ping auch ned unter 20 ms ist. Ausserdem sag mir, wozu ich einen besseren Ping brauche? Zu den DSL-Anfangszeiten (sprich DSL 768kbps) hatte ich "per Kabel" nocht schlechtere Reaktionszeiten als jetzt per WLAN.