Dringend hilfe

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Koschi
    Koschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Dringend hilfe

    Hey Leute, ich brauch dringend eure hilfe.
    Bin zuhause ausgezogen und habe in meiner Bude nun auch Internetanschluss, da ich aber keine zugangsdaten geschickt bekommen habe, habe ich die alten von t-home von zuhause eingegeben. Hat alles geklappt und ohne probs, fakt ist aber, das mein stiefvater nun zuhause nicht mehr ins internet kommt. Habe hier bei mir schon alles deaktiviert gehabt etc. aber es funzt leider net.. " da steht bei ihm.... das angeblich kein modem angeschlossen ist" was aber nich stimmt, da er am mondem dran hängt.....
    was soll ich jetzt machen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dringend hilfe

    Die Zugangsdaten kann man immer nur an einem Anschluss nutzen.

    Wenn dein Router im Netz ist kann dein Stiefvater nicht. Bist du offline kann er wieder.

    Eine sog. Mehrfacheinwahl ist bei T-Online nicht möglich.

    Hast du dir denn Zugangsdaten nochmal schicken lassen?? Ansonsten ruf mal die 01805305000 an. Dort kann man einen erneuten Versand anstossen.

  3. #3
    Avatar von Koschi
    Koschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dringend hilfe

    Wenn ich hier bei mir die verbindung trenne kann er trotzdem nicht rein, weil er plötzlich kein modem mehr findet

    Nee hab weder die alte noch neue zugangsdaten bekommen.... hab mein wlan eingerichtet und wollte dann ins netz und da stand dann von t-home das ich meine zugangsdaten eingeben soll oder auch die alten daten verwenden kann.. gut, ich mir nichts dabei gedacht und hab die alten von meinen eltern eingegeben.. ich komm ohne probs rein, bei ihnen klappt nichts mehr.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dringend hilfe

    Geht es denn bei deinem Stiefvater auch nicht, wenn du deinen Router ausschaltest? Also dein Modem kein Strom hat?

  5. #5
    Avatar von Koschi
    Koschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dringend hilfe

    Das hab ich gar nicht probiert, dachte wenn ich hier meine verbindung trenne wäre ich ganz draußen?!
    weil bei meinen eltern ist das modem auch an und ich kann rein.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dringend hilfe

    Router sind ja oft "always on"
    Dein PC ist aus, aber der Router trotzdem online.
    Daher kann sein dein Stiefvater auch nicht einwählen.

    Schalt deinen Router mal ab und er soll es mal probieren.
    Und hol dir die Zugangsdaten für deinen Anschluss. Dann gibts erst recht keine Probleme mehr.

  7. #7
    Avatar von Koschi
    Koschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dringend hilfe

    hab grad bei der telecom angerufen weil ich keine zugangsdaten geschickt bekommen habe.. wenn sie bis montag net da sind soll ich nochma anrufen

    habs mit dem ausschalten versucht... 1000000 dank... es ging dann bei ihm !!!

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dringend hilfe

    Kein Problem. Dafür sind wir da.

  9. #9
    Avatar von Koschi
    Koschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dringend hilfe

    ich bräuchte nochmal bitte eure hilfe
    hab heute per tele meine vorläufigen zugangsdaten fürs internet bekommen.. die hab ich eingegeben und die wurden auch gespeichert.. also es stehn jetzt nich mehr die von meinen eltern/bruder drinne.... grad hat mich aber mein bruder angerufen ich soll doch mal bitte ausem internet es funzt bei dene nicht!!! Woran liegt das nun??? !!

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dringend hilfe

    Vielleuct ist beim speichern was nicht korrekt übertragen worden. Veende die verbindung und setz den speedport mal auf werkseinstellungen zurück.

    Hast du mal verglichen ob die beiden "T-Online Nummern" (die von deinem Vater und deine neune vielleicht identisch sind??

    Wenn ja dann haben sie dir die falschen geschickt.

  11. #11
    Avatar von Koschi
    Koschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dringend hilfe

    Habe mehrmals reset gedrückt, so dass es wieder die alten einstellungen hat.. und das ging dan... vielen dank, das wäre ich nur ohne euch

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Dringend hilfe

    Hallo Koschi,
    wieder die alten einstellungen hat.. und das ging dan
    ist mir aber umklar...
    Bei Reset löschst du deine Einstelllungen komplett.
    ==> Sicher funktionierte es danach bei deinen Stiefvater und bei dir nicht mehr oder ?
    Erst nach Eingabe deiner Anmeldedaten ging es dann doch auch bei dir oder ?
    Wichtig ist immer, das SPEICHERN abzuwarten. Sinnvoll ist auf jeden Fall auch eine Sicherung der eingestellten Werte in einer Datei (bietet der Router meist an, zumindest die Fritzboxen und Speedports). Dann kannst du bei Abstürzen schnell wieder alles zurückspielen...

    viel Erfolg und noch schönen Feiertag
    egon

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dringend hilfe

    Zitat Zitat von Koschi
    Habe mehrmals reset gedrückt, so dass es wieder die alten einstellungen hat.. und das ging dan... vielen dank, das wäre ich nur ohne euch
    Der Reset knopf muss ca. 10 Sekunden gedrück gehalten werden, damit der Reset durchgeführt wird. Sonst bleiben die alten Einstellungen erhalten.

    Andernfalls über den Speedport die Werkseinstellungen herstellen.

Ähnliche Themen

  1. suche dringend hilfe zu DSL!!!

    Von szenezumpe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 19:59
  2. Brauche dringend Hilfe

    Von stephanbln im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:21
  3. Benötige dringend Hilfe!!

    Von samori im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 18:21
  4. Brauche Dringend - Hilfe !!!!!

    Von dummdösel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 18:29
  5. Brauche Dringend Hilfe...

    Von danieldk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 00:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz