Sphairon Turbolink IAD mit Speedport w500v verbinden?
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit bei Alice und wollte jetzt endlich mal meinen alten Speedport w500v von der Telekom zum Laufen bringen. Allerdings auch nach zahlreichen Stunden erfolglos.
Beim sehr teuren "Alice-Support Plus" wurde mir gesagt, ich müsste das Modem im Speedport deaktivieren (was nach einem Firmwareupdate des Speedports gehen müsste), weil der Turbolink IAD bereits ein Modem integriert hat, das immer verwendet wird. Anschließend könne ich dann den Turbolink mit dem LAN-Anschluss des Speedports verbinden.
Ich habe das Firmware-Update durchgeführt, allerdings sehe ich über die Speedport-Konfiguration keine Möglichkeit das Modem auszustellen.
Weiß jemand, wie das geht?
Bzw.: Ob es überhaupt möglich ist, den Speedport w500v auf diese (oder eine andere) Art und Weise hinter den Turbolink IAD zu hängen, um damit die WLAN-Funktion des Speeport zu nutzen?
AW: Sphairon Turbolink IAD mit Speedport w500v verbinden?
Hallo Egon,
danke für deine Antwort!
Zitat von egonolsen68
soweit mir bekannt und auch in den bestätigt, lässt sich das Modem am W500V nicht abschalten.
In dem zweiten Link, den du nennst, hört es sich allerdings so an, als ob es prinzipiell durchaus möglich ist, einen Speedport w500v hinter einen Sphairon Turbolink zu hängen, um WLAN zu nutzen:
Zitat von sos-michel
Das geht, aber da du nur einen LAN Port hast (in den dann das Modem muss) kannst du dann nur noch WLAN Geräte dran betreiben und keine mit Kabel.