ich bin auf der Suche nach einem Doppelflat Anbieter (ab 16k).
Bin auf die Angebote von 1&1 oder Freenet gestoßen.
Mein Problem ist: Bei diesen Anbieter kann man keine Call-by-Call Nummern nutzen.
Ich telefoniere hingegen öfters ins Ausland. Mit Call-by-Call Nummern zahlte ich 3-5 Ct. die Minute, bei Freenet z.B. müsste ich direkt anrufen und 19Ct. die Minute zahlen.
Kann mir einer einen Tipp geben? Gibt es DSL-Doppelflat-Anbieter, bei den man Call-by-Call nutzen kann?
Bei der Telekom zu bleiben ist ziemlich teuer, da dort 50€ verlangt werden.
Hallo
Nur die Telekom ist verpflichtet Call by Call bzw. Preselection anzubieten.
Alle anderen Anbieter müssen dies nicht und tun es auch nicht.
Da musst du dir gegenrechnen, was günstiger ist.
Entweder einen günstigen DSL- Anbieter mit teuren Auslandsgesprächen oder die Telekom mit etwas höheren Grundgebühren und günstigen Call by Call- Gesprächen.
Bei 1&1 und Freenet wird über Voip telefoniert.
Das hat mit Freenet (zumindest bei mir) immer gut funktioniert - mit DSL 6000 und auch mit DSL 2000.
Ich habe einige Jahre ausschlielich über Internet telefoniert.
Des weiteren gibt es sicher auch günstige Voip Anbieter für diverse Auslands-Telefonie. Damit habe ich mich bisweilen allerdings noch nie beschäftigt und kann dazu nichts nennen.
Na ja, die Gespräche sollen nach Zentralasien gehen. Da fallen die meisten Auslandsoptionen schonmal weg.
Ich hab mir jetzt die VoIP-anbieter angeschaut, die Preise sind ganz moderat.
Aber ich verstehe irgendwie nicht, wie dort abgerechnet werden soll.
Man muss sozusagen Credits erwerben, aber bei keinem Anbieter steht, wie das gehen soll. Vorkasse? Paypay? Kreditkarte?
Call by Call ist definitiv nicht möglich, PrePaid-Karten, sogenannte CallingCards hingegen funktionieren nach wie vor.
Das mit der Telefonie nach Asien kenne ich zur Genüge, ist schon putzig, wie die Unternehmen ihre Top-Länder aussuchen. Teilweise kannst du sogar nach Afrika für fast lau telefonieren aber nach Thailand, Philippinen oder Zentralasien? Fehlanzeige, da gibts Preise die sogar Raubritter das Fürchten lehren.
Call by Call ist definitiv nicht möglich, PrePaid-Karten, sogenannte CallingCards hingegen funktionieren nach wie vor.
Das mit der Telefonie nach Asien kenne ich zur Genüge, ist schon putzig, wie die Unternehmen ihre Top-Länder aussuchen. Teilweise kannst du sogar nach Afrika für fast lau telefonieren aber nach Thailand, Philippinen oder Zentralasien? Fehlanzeige, da gibts Preise die sogar Raubritter das Fürchten lehren.
Naja die Kosten berechnen sich ja auch nach den Kosten der dortigen Telefongesellschaften und die durch die die Verbindungen "vermittelt" werden. Je nach dem kann es sein, dass ein Land durch zusätzliche Gebühren ausländischer Telefongesellschaften schnell teuer werden
Zudem kommt es auch auf die anzahl der vereinbarten Verkehrsminuten an. Je mehr, desto größer der Mengenrabatt
Naja die Kosten berechnen sich ja auch nach den Kosten der dortigen Telefongesellschaften und die durch die die Verbindungen "vermittelt" werden. Je nach dem kann es sein, dass ein Land durch zusätzliche Gebühren ausländischer Telefongesellschaften schnell teuer werden
Zudem kommt es auch auf die anzahl der vereinbarten Verkehrsminuten an. Je mehr, desto größer der Mengenrabatt
Kann. Muß aber nicht. Ich hatte mal einen Handyvertrag bei deibtel, der keine zusätzlichen Roaming-Gebühren für die Nutzung im Ausland verlangte (ist schon viele Jahre her) und ich somit nur die Gebühren des philippinischen Netzbetreibers bezahlen musste. Nie war telefonieren soooo billig.
Und es kann fast nicht sein, dass Telefonieren in die USA Centbeträge kostet, nach Ost- oder Zentralasien aber schnell die Euromarke weit hinter sich lässt. Und das pro Minute versteht sich.
Und warum kann man dann per CallByCall für schlappe 5ct/Minute dort hin telefonieren? Nutzen die andere Leitungen? Oder wie ist das erklärbar?