W-LAN Modem ist "abgeraucht" - seit dem kein Internet mehr...
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche ein gebrauchtes D-Link W-Lan Modem angeschlossen. Auf einmal machte es "Peng!" und eine kleine Rauchwolke kam aus dem Gerät.
Das Modem war am NT Split (Splitter) angeschlossen und hatte keine Kabelverbindung zum Rechner, ist ja logisch: W-LAN Modem.
Also habe ich schnell das Ding vom Netz getrennt und wollte das alte Kabelmodem wieder anschließen.
Doch dann zu meinem Entsetzen: Ich kam nicht mehr ins Internet. Die Einwahl war nicht mehr möglich. Der Rechner zeigte mir an: "Es konnte kein PPoe Server gefunden werden"
Ich habe alle Verkabelungen noch einmal überprüft neu angeschlossen, neue Kabel benutzt und ein anderes Modem auch ausprobiert.
Ergebnis: Null.
Also Anruf beim Provider (Versatel); diese schickten einen "Ping" und stellten fest, dass kein DSL Signal ankam.
2x haben die seit dem von ihrer Seite aus versucht das Problem zu lösen. Nichts hat sich verbessert. Ausser: Ich komme vielleicht noch einmal am Tag für ein paar Minuten ins Netz und dann bricht die Verbindung ab.
Es sieht wie folgt aus:
- Status und DSL Lampe beim Splitter NT-Split leuchten
- DSL Modem zeigt alles okay ausser die DSL leuchte geht nicht, da ja kein Signal
- Telefon funktioniert einwandfrei
Meine Frage:
Kann es sein das
a) Der Splitter einen mitbekommen hat (hatte noch keine Möglichkeit einen anderen aus zu probieren)
b) Mein Anschluss, also die telefonleitung einen mitbekommen hat? Aber dann würde das telefon ja auch nicht funktionierne oder?
c) Sollte man einen Techniker vom Anbieter kommen lassen, der evtl. alles Messen kann?
Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen und weiss vielleicht was es sein könnte.
AW: W-LAN Modem ist "abgeraucht" - seit dem kein Internet mehr...
Hallo
Das der Splitter kaputt ist, kann schon sein.
Je nachdem was bei dem abrauchen passiert ist.
Die Leitung hat aber glaube ich nichts abbekommen.
Wende dich an Versatel und lass dir einen neuen Splitter schicken.
Sollte eigentlich problemlos möglich sein.