Übertragungsgeschwindigkeit
Der Internet-Zugang wird mit einer Übertragungsgeschwindig-keit innerhalb eines Bandbreitenkorridors
- von 16,7 Mbit/s bis zu 25,0 Mbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und
- von 1,6 Mbit/s bis zu 5,0 Mbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
überlassen. Eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit in-nerhalb dieses Bandbreitenkorridors kann nicht zugesagt wer-den, da die am Anschluss des Kunden konkret erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit von den jeweiligen physika-lischen Gegebenheiten der Anschlussleitung abhängt.
Mit jeder Aktivierung (einschalten) des Internet-Modems wird die für den jeweiligen Anschluss maximal mögliche Übertra-gungsgeschwindigkeit innerhalb des Bandbreitenkorridors au-tomatisch eingestellt.
Die Leistung steht nicht flächendeckend zur Verfügung und muss für jeden Anschluss individuell überprüft und bestätigt werden.
Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist u. a. von der Netzauslastung des Internet-Backbones und von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters abhängig.
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu-gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt