Ich möchte gerne meine Xbox direkt an ein ADSL-Modem stecken. Dieses Modem hat aber nur ein Lanport und einen weitern für den Splitter.
Weiß jemand ne Lösung wie ich diesen lanport vom Modem mit der Xbox verbinden kann, und gleichzeitig mein Laptop an der Fritzbox die als Router fungieren soll?
AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage
Hallo Mica
Das funktioniert nicht.
Du kannst entweder die Fritzbox oder die XBOX an das ADSL- Modem anschalten.
Da du in beiden Geräten deine Zugangsdaten eingeben müsstest, würde es sich um eine Doppeleinwahl handeln, die bei keinem Netzanbieter funktioniert.
Warum willst du die XBOX nicht an die Fritzbox hängen?
Ich denke, das er die X-Box direkt anschliessen will, da er über die Fritz-Box keine Verbindung bekommt.
Dies liegt aber dann vermutlich daran, das die entsprechenden Ports in der Fritz-Box nicht freigegeben sind. Diese müssen über das entsprechende Menü in der Fritz-Box freigegeben werden, damit er eine funktionierende Verbindung bekommt.
wer sagte was davon das er den switch vor den router packen soll? er soll den switch hinter den router packen und dann sein laptop rechner und seine Xbox dorten anstecken
Und was soll ein Switch NACH dem Router bringen? Die Fritzbox braucht solche Dinge nicht und wenn er ohne Switch schon nicht in der Lage ist entsprechende Ports in der Fritze freizugeben, dann machts der Switch auch nicht besser.
Doch doch ich habe die Ports schon freigeschaltet. Nur ich bekomme of ein MTU Fehler wonach ich diesen auf 1364 oder höher stellen soll. Nur bei der Fritzbox gibt es bekanntlich Probleme damit obwohl der Wert höher liegt. Obendrein hätte ich auch wahrscheinlich kürzere Pingzeiten da die Pakete nicht erst noch durch den Router der Fritzbox müssen.
Nur leider wird der MTU nicht an der Fritzbox eingestellt sondern am Rechner/Der XBox. Der Fritzbox an und für sich geht der MTU am Hintern vorbei. Und den Delay, den du durch die Fritzbox hast kannst du mit viel Geduld messen, wenn du Glück hast, deine Onlinespiele merken den aber nicht.
Das ist mir ja neu. In der Fehlermeldung heißt es nähmlich dass ich durch Einstellungen am Router diesen Wert konfigurieren soll, oder die xbox direkt an ein Modem anschließen soll. Danke aber.
Ist aber so. Probier mal auf deinem Computer den TCP Optimizer aus. Der stellt nebenbei auch den MTU ein. Damit hat die Fritze nix zu tun, die übernimmt automatisch die Werte, die ihr die Netzwerkkarte vorgibt