ich bin gestern von T-DSL 16000 auf 16+ gaschaltet worden. Seit der Umstellung kommt keine "vernünftige" Verbindung mehr zustande. Nach ein paar sich quälend langsam aufbauenden Seiten ist Schluß und die Status-LED am Speedport W 700V blinkt ständig.
Hab' schon mehrmals mit der Technik der T-Com telefoniert und immer die gleiche Aussage bekommen: Leitung steht - was der Router auch als Status anzeigt. Am Abend vor der Umstellung war noch alles bestens -> DL-Speed über 15 Mb/s.
Ist zufällig jemand hier, der ähnliche Probleme bei der Umstellung auf 16+ hatte?
Hallo spacy und willkommen im Forum
Welchen Firmwarestand hat der W700V ?
Danke für's Willkommen, Egon!
Hab' die aktuellste FW drauf - gerade heute Nachmittag aufgespielt. Alternativ, mit der FritzBox 7170, genau das Gleiche. Bin wirklich kein "Dummie" auf dem Gebiet, aber so was hatte ich noch nie!
Hol dir als erstes mal nen neuen Splitter. Überprüfe die Netzwekkabel ( mind. CAT 5e) die vom Splitter zum Router gehen.
Hmmm ... Kann es denn wirklich sein, daß Splitter und NW-Kabel, die bisher mit DSL16000 einwandfrei funktionierten, mit 16+ Probleme machen?
Hab' ja schon mehrmals mit der Technik telefoniert, nach solchen Dingen hat aber "kein Schwein" gefragt, obwohl ich selbst nachgefragt hab', ob's irgendwelche Besonderheiten bei 16+ zu beachten gibt.
Hol dir als erstes mal nen neuen Splitter. Überprüfe die Netzwekkabel ( mind. CAT 5e) die vom Splitter zum Router gehen.
Hallo "Sonicwave",
danke für den Tipp mit dem Splitter. Bin heut' Abend von 'nem T-Com Techniker angerufen worden, der meine Leitung erneut intensiv gecheckt hat - es sei alles bestens seitens der T-Com. Hab' ihm u.a. die Frage gestellt, ob's evtl. wirklich am Splitter liegen könnte: ... durchaus möglich, da sich 16+ in ganz anderen Frequenzbereichen "abspielt" als "normales" DSL und mein ca. 3 Jahre alter Splitter damit nicht "klar kommt".
Werd' am kommendem Freitag mal in den nahegelegenen T-Punkt marschieren und 'nen neuen Splitter holen. Bin mal gespannt - das wär' ja 'n Ding, wenn's daran gelegen hätte!
um den Punkt Hausverkabelung als Fehlerquelle ausschließen zu können, werde ich nachher mal das Ganze "direkt" an der Amt-Zugangsleitung in unserem Reihenhaus anschließen und mit 'nem Laptop testen.
Sollte alles gut funktionieren, trotz "altem" Splitter, kann ich mir den Weg zum T-Punkt sparen und kann weitere "Technikerbelästigungen" einstellen.
Hallo Spacy,
bitte unterlass dieses laufende Mehrfachposting.
Du kannst ebenso unter "Ändern" deinen letzten Beitrag ergänzen.
Sei froh das wir hier hier großzügige Admins haben !
Hallo Spacy,
bitte unterlass dieses laufende Mehrfachposting.
Sorry, aber unter Mehrfachposting versteh' ich etwas ganz anderes. Wusste nicht, daß Ihr das hier so handhabt, falls man etwas Ergänzendes mitteilen möchte. *Kopfschüttel*
Egon meinte dies nicht so "schroff" wie es rüber kam. Sorry dafür.
Es ist halt übersichtlicher wenn das letzte Posting (auf das noch nicht geantwortet wurde) kein zusätzliches kommt, sondern das vorhandene geändert wird.
Es ist für uns Helfende dann einfacher dich zu unterstützen. Da in einigen Threads manchmal unheimlich viele Postings gemacht werden (teilweise von mehreren Personen) ist es einfacher wenn alles relevante in einem Posting steht - und nicht bsp. 5 Einzelpostings nacheinander gelesen werden müssen um dazu zu schauen ob der Ersteller der gleiche ist.
Hat bereits jemand auf dein letztes Posting geantwortet ist es besser ein neues Posting zu erstellen, da man dann klar erkennt dass es sich um ein neues Thema - bzw. Erzängzung dazu handelt.
Zudem gibt es für die Antwortenden eine "Zitieren" Funktion die deinen Text mit einbindet. Wenn dies jedoch ein mehreren Postings steht, ist dies mit viel Copy and Paste verbunden und für den Helfenden schwieriger.
Kein Problem ... und danke für Deine Meinung dazu.
Das "Thema" T-Com dürfte sich für mich morgen sowieso erledigt haben, falls der neue Splitter keine einwandfreie Funktion bringt.
Nur nochmal ganz kurz dazu:
Zitat von Sonicwave
... Es ist halt übersichtlicher wenn das letzte Posting (auf das noch nicht geantwortet wurde) kein zusätzliches kommt, sondern das vorhandene geändert wird.
Kann man "so und so" sehen.
Zitat von Sonicwave
...Zudem gibt es für die Antwortenden eine "Zitieren" Funktion die deinen Text mit einbindet. Wenn dies jedoch ein mehreren Postings steht, ist dies mit viel Copy and Paste verbunden und für den Helfenden schwieriger.
In "vBulletin" gibt's doch auch ein "mehrfach zitieren" oder so ähnlich ... betreibe nämlich selbst mit "vBulletin" ein kleines Forum.
da bin ich aber verwundert, Dsl16+ andere Frequenzen als DSL16000? Ich wundere mich immer wieder wer und warum so einen Schwachsinn verzapft.
An den beiden ist gar nichts anders, GAR NICHTS; beides ist ADSL2+, beides im selben Frequenzbereich. Lediglich das Profil ist ein wenig anders: der untere Wert, also der minimal erforderliche Wert für eine erfolgreiche Synchronisation ist beim DSL16+ höher als beim DSL16000. Und sonst nichts.
Ein neuer Splitter ist eine verschönerde Sache, wenn der alte noch so ein Riesenteil war. Funktionell bedarf es keines neuen Splitters für DSL16+, wenn vorher schon DSL16000 geklappt hat.
Was meinste mit Leitung steht ? Kannste sehen mit welchem (brutto) Wert der Router sich synchronisiert hat?
... da bin ich aber verwundert, Dsl16+ andere Frequenzen als DSL16000? Ich wundere mich immer wieder wer und warum so einen Schwachsinn verzapft.
Tja, hat man mir zwei mal erzählt.
Zitat von Snowman
Ein neuer Splitter ist eine verschönerde Sache, wenn der alte noch so ein Riesenteil war. Funktionell bedarf es keines neuen Splitters für DSL16+, wenn vorher schon DSL16000 geklappt hat.
Obwohl ich kein Experte/Fachmann bin, hab' ich's genauso gesehen wie Du. War trotzdem heute morgen im T-Punkt und hab' mir 'nen neuen geholt - wenigstens das hat reibungslos geklappt. Hätte ich mir allerdings auch sparen können - hat nämlich auch nichts gebracht.
Nachdem ich dann ein ziemlich langes Gespräch mit der "Kündigungsabteilung" der T-Com geführt habe und quasi eine letzte Frist gesetzt habe, hat mich der Techniker ein paar Minuten danach angerufen und mir mitgeteilt, daß man dem Problem so schnell wie möglich nochmal nachgehen wird. Ca. 'ne halbe Stunde später kam die Rückmeldung, daß ich nun auf 'nen anderen Port gelegt wurde und es jetzt definitiv funktionieren wird, was auch in der Tat so war - nur mit dem Fernsehempfang solle ich mich noch etwas gedulden, da gäbe es noch große Probleme. Man würde aber diese auch umgehend beheben.
Zitat von Snowman
Was meinste mit Leitung steht ? Kannste sehen mit welchem (brutto) Wert der Router sich synchronisiert hat?
Laut Status Speedport W 700V habe ich folgende Werte:
Downstream: 17094 kBit/s
Upstream: 1182 kBit/s
Beim DL einer Testdatei (100 mb) wird der Wert auch erreicht. Upload sind's zeimlich genau "nur" 1024 kBit/s.
sind beides brutto Werte, mit über 17 k ist die Leitung ganz gut. Irgendwas wird bei der Umschaltung nicht hingehauen haben, ich drück Dir die Daumen dass es bald geht.
In meinem Fall hat die "Umschaltung (erst wurde abgeschaltet)" auf Entertain insgesamt 3 Tage gedauert. Und das wohl auch nur deswegen so kurz, weil ich selber einen Techniker anrufen konnte. Eigentlich sollten solche Pannen nicht passieren, aber wenns doch passiert isses leider nur schwer wieder zu richten; schnell schon gar nicht.