ich habe folgendes Problem das nach dem Upgrade von DSL 1000 auf DSL 2000 (mit max 1536kbit) angefangen hat:
Immer wenn das Telefon klingelt geht die DSL Verbindung flöten. Wenns nur klingelt geht die Geschwindigkeit auf Null runter, wenn ich abnehme wird die DSL Verbindung sogar unterbrochen. Lege ich wieder auf kann ich mich kurz dannach wieder beim DSL anmelden. Wenn ich den Höhrer nicht abnehme wenn es klingelt dann geht ja irgendwann die T-Net - Box ran, kurze Zeit dannach geht die Geschwindigkeit die wärend des klingelns auf Null gegangen ist wieder nach oben.
Woran kann das liegen?
Meine Konfiguration:
Von der Telefonsteckdose geht ein Kabel zum Splitter. Vom Splitter geht ein Kabel zur NTBA und eines zum DSL Modem. Vom NTBA geht ein Kabel zum ISDN - Telefon. Vom DSL - Modem geht ein Kabel zur Netzwerkkarte im Rechner.
Bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht: Umstellung von T-com auf 1und 1 was den DSL Anschluss angeht und baldiges (noch nicht freigeschaltet!) Umstellung auf DSL 6000 - seitdem Rauschen in der Leitung wenn das Modem mit dem SPlitter verbunden ist - wenn ich abstecke Telefon einwandfrei ohne Rauschen - desweiteren oftmals - was vorher NIE war - Unterbrechungen des DSL - trennt einfach die verbindung!
SOllte ich mal nen Techniker kommen lassen? Wenn ich während des Telefonierens den SPlitter wieder mit dem Modem verbinde hört man richtig das "Einwählen" durch den Hörer (ähnlicher SOund wie früher ein 56k Modem!) und wenn die Lämpchen alle wieder synchron grün leuchten Rauschen am Telefon?! Hat denn niemand dieselben Probleme ? Hab sowohl neuen Splitter als auch Kabel gewechselt - ohne Erfolg!!!!
Grüsse