Hallo Leute bin neu hier, hoffe mir kann jemand helfen da der Kundenservice das nicht kann..
Seit drei Wochen haben wir Dsl 16+ , davor hatten wir ne 6000er Leitung (auch t-online)
Seit Beginn der Schaltung hatten wir extreme Verbindungsprobleme, was dazu führte, dass die Geschwindigkeit zwischen 3000- 10000 schwankte.
Mittlerweile! liegt die Geschwindigkeit unter dsl 1000 niveau..sogar der Upload erzielt höhere WERTE! (der upload ist im Übrigen ok. Nur der Download nicht..
Es waren schon 2 Techniker da..der dritte lässt seit TAgen auf sich warten u der Kundenservice ist einfach nur miserabel!
Der erste Techniker brachte den neun Splitter an (der mittgeliefert wird) und tauschte unser altes NTBA aus. Beides befindet sich im Keller.
Im Erdgeschoss steht unser Router (WLAN Speedport 501 v (ebenfalls mitgeliefert))
Ergebnis: immr noch starke Schwankungen (Techniker überprüfte auch den Verteileranschluss..angeblich ok)
Der 2. Techniker (angeblich ein Profi) war 10minuten bei uns zuhause. Er überprüfte den Messwert unten im Keller der es auf 14k schaffte.
Im Erdgeschoss ergab der Messwert 11k (wäre ja auch noch ok wenn dieser konstant wäre..aber seit Tagen befinden er sich unter dsl1000 werten)
Da der im Keller gemessene Wert nach seinem empfinden gut war, meinte der Telekommensch es liege an uns und nicht an T-online. Genauer gesagt: DIe Leitung die vom Splitter aus nach oben ins Erdgeschoss zur DSL Buchse läuft sei defekt und deshalb komme der Speed Oben nicht an.
Darauf hin habe ich ein 20m KAbel direkt vom Keller ins Erdgeschoss (Splitter-Router) gelegt und es überprüft, wie es mir vorgeschlagen wurde (bevor wir die Wände bei uns einhauen).
Raus kam das die Verbindung genauso lahm und instabil wie zuvor war..
Nun warte ich auf den nächsten Techniker seit letzten Donnerstag u surfe hier mit 700kb/s rum anstatt mit 16000 oder annähernden Werten..
Hat jemand noch eine Idee was das Problem sein kann?! Der SERVICE ist einfach nicht in der Lage..andauernd höre ich: "Ihr Problem wird bearbeitet" aber es kommt nix bei rum!!!
Also Splitter ROUTER sind neu. Im Haus stimmt die Technik also.
Die Einstellunge stimmen auch (wurden überprüft)
DIe Verbindung vom Keller nach oben ins Erdgeschoss kann es auch nicht sein (Habe ich überprüft)
Vielen dank für hiflreiche Antworten
p.s. wir gehen sowohl über kabel (pc im Erdgeschoss) also auch über wlan ins internet (laptop im 2.stock)
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Anbei
erfahrener Benutzer
15.03.2006
1.408
********
Anbei
Title
erfahrener Benutzer
seit
15.03.2006
Beiträge
1.408
Danke
129
AW: DSL 16+ (entertain) nur probleme...
Was für Werte erreichst Du, wenn der Router direkt neben den Splitter steht und von dort eine Kabel an den PC angschloßen wird?
Wen ich mich nicht täusche, sollte die Verbindung vom Splitter zum Router so kurz wie möglich sein.
also wenn ich den router unten anschließe bekomm ich schon auf meinem laptop fast keine verbindung..aber ich probiers jetzt gleich mal u schließ ihn an u verbinde mit dem pc!!
also habe jetzt genau das gemacht was du mir gesagt hast: die erste messung mit dem Pc im Erdgeschoss ergab 10000kbit/s da dachte ich schon es hat geklappt.
die 2. ergab dann leider nur noch 2000kb
der 3. eben weider mehr..ich hoffe das bleibt kosntant und liegt an dem was du mir gesagt hast. Naja mal schauenw as die Zeit bringt aber erstmal...DANKE!
Allerdings liegt jetzt ein 20m kabel quer durch das haus und mein größtest problem ist, dass ich mit meinem laptop nicht das Netzwerk angezeigt kreige, da der router jetzt im Keller ist. Meinen Laptop benutzte ich meistens im 1.stock
was kann ich da machen?!
Hast Du evtl. die Möglichkeit, die ganze "Gerätschaft" mal direkt am Amtszugang anzuschließen?
Mir wurde die ganze letzte Woche auch erzählt, seitens der T-Com sei alles o.k. Erst nachdem ich am letzten Freitag auf 'nen anderen Port gelegt wurde, war's wieder so, wie's vor der Umstellung auf DSL16+ war - hatte zuvor "normales" T-DSL16000.
Um auch im oberen Stockwerk dann W-Lan zu bekommen,würde ich von AVM einen W-Lan Repeater installieren,der das Signal vom Router weitergibt weiter nach oben.
Der kostet zwar neu um die 80 Euro,wird aber nur in eine freie Steckdose gesteckt und gut ist.Hättest du eine FritzBox,wäre daraufhin schon alles eingerichtet,wie es bei Hardware anderer Hersteller funktioniert weiß ich leider nicht genau...