ich bin begeisterter Online-Gamer (CS:S, BF2) und habe eine DSL 2000 Leitung mit Fast-Path von der Telekom. Als Anbieter nutze ich "leider" AOL.
Nun ist ja bekannt, das AOL doch viel DSL-Performance veschluckt und deshalb mache ich mich grad auf die Suche nach einem neuen Volumenanbieter.
Wer hat welche Erfahrungen mit welchen Anbieter gemacht??
Also ich würde an deiner stelle zu Congster wechseln, weil da muss an deinem T-DSL Anschluss keine änderung gemacht werden. Bei den meisten Providern muss dann der DSL auf Resale geschaltet werden und dann ist dein Fastpath weg. und nach meines wissens bietet noch kein Provider mit Resale DSL Asnschlüssen fastpath an....
Also in unserem Clan wurden die besten Erfahrungen mit Arcor gemacht.
Fastpath ist dort standardmässig aktiviert und die Pings sind lt. Netgraph zwischen 12 und 15.
kleiner geheimtip (kennen viele nicht): QSC mit den Synchronen Privatanschlüssen.
Siehe sig, hab selbst soeinen..
Problem an meinem anschluss ist, dass ich ständig als "Pingfaker" gebannt werde, weil ping im Durchschnitt nur 10-15 ms.. und das wirklich konstant.
is preislich leider am oberen ende zu suchen, aber es lohnt sich!
Sonst kann ich auch Arcor empfehlen, war ich jahrelang kunde ohne größere probleme und auch immer super pings..
//edit
ähm sagtma.. wieso wird son uralt post wieder hoch geholt? fiel mir grad nachm post erst auf..
kleiner geheimtip (kennen viele nicht): QSC mit den Synchronen Privatanschlüssen.
QSC ist wie Arcor auch, eher glueckssache.
Arcor (meine erfahrungen sind paar jahre her) - eigentlich ganz gute anbindung innerhalb von DL. Liegen die server aber ausserhalb (Holland, Amerika, etc, ok fuer online shooter eh ned zu empfehlen, aber fuer gemaechlichere games schon) durch unguenstige peering partner eher schlechte latenzen.
QSC - von mir aus routing ueber FFm, minimalster ping immer ueber 28ms. selbst QSC.de ging ueber mindestens 10 Hubs. und ping so um die 30 ms.
mit Hansenet (Alice) hab ich nu nen ping von 18ms zu qsc. das schaffte ich mit dem qsc anschluss ned !!! ^^
kommt also wirklich stark auf die lokalen bedingungen vom provider an. was hier gut sein muss, kann anderswo eher mies sein
also zuvor hatte ich einen dsl 2000 vertrag ohne FP bei 1&1- ping: 80-120 (hauptsächlich holländische server)
bin weiter in richtung stadtzentrum gezogen (jaja irrelevant) und habe atm
16.000 (sync auch +/- 16k) komplett bei 1&1 mit FP- ping: immer unter 20, angeblich auch mal 4 oder 8 o°Oo.
-----
eine garantie gibt es nirgendwo, was ich aber nicht verstehe:
wieso will man als o-spieler einen volumentarif?
die sind doch schon fast teurer wenn man nur wenig served und
dann immer das gefühl nicht zuviel traffic verursachen zu wollen- nein danke.
-----