ich habe eine 4.000-DSL Leitung mit einem Speedport W503V. Da ich jetzt das Entertain Paket bekommen werde, habe ich den Speedport W721V zugeschickt bekommen. Da ich diesen einfach mit dem W503V ausgetauscht habe (bis auf den Netzstecker) dachte ich das W721V funktioniert auch, tut es aber nicht. Liegt das evtl. daran, dass meine VDSL Leitung noch nicht freigeschaltet ist und der Speedport einfach das normale DSL-Signal noch nicht verarbeiten kann?
Wenn Du die Geräte einfach nur austauschst kann das gar nicht funktionieren, da in das W721V noch Deine Zugangsdaten eingetragen werden müssen. Ansonsten ist es egal, ob an der Leitung VDSL oder ADSL anliegt, das Ding kann beides.
Ich habe natürlich meine Daten meines T-Online Zugangs eingegeben und bei der Prüfung sagt er mir, die DSL Verbindung konnte nicht aufgebaut werden, ich solle alle Kabel überprüfen etc., aber die stecken ja wie beim vorherigen Speedport. Festnetz funktioniert problemlos. Habe den Speedport auch noch mal auf Werkszustand zurückgesetzt, keine Veränderung.