Surf-Sofort-Paket

5Antworten
    cJaYfeatYeahRuL ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2009
    Danke
    0

Standard Surf-Sofort-Paket

Hallo,

ich wohne noch bei meinen Eltern, aber ziehe jetzt in wenigen Wochen in meine erste eigene Wohnung. Dort würde ich gern so schnell wie möglich Internet haben - am liebsten ne Telefon & Internet Flat. Da die Bereitstellung von DSL aber wohl immer ne Zeit lang dauert und ich mehr oder weniger aufs Internet angewiesen bin und auch keine Lust habe, mehrere Wochen oder gar Monate ohne Internet auskommen zu müssen, schaue ich mich nach Möglichkeiten um, wie man schnellstmöglich DSL bekommt.

Nun bin ich auf Vodafone gestoßen. Die bieten ja dieses "Surf-Sofort-Paket", wo die Wartezeit mit einem mobilen UMTS-Stick überbrückt werden kann. Desweiteren surft man damit die ersten 3 Monate kostenlos. Das wäre für mich eigentlich genau das Richtige. Der Preis von knapp 30 Euro monatlich (im ersten Jahr nur 20€) für ne Tele & Internet Flat und DSL6000 finde ich auch ok.

Kann man mit Vodafone etwas falsch machen? Jemand schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?
    Wie lange dauert es ungefähr, bis man mit dem UMTS-Stick online gehen kann?

Den Satz "kein Telekom Anschluss notwendig" nehme ich jetzt mal nicht besonders ernst, da ich von einigen gehört habe, dass dieser dann doch meistens notwendig ist. Ist doch so oder?

Ist Vodafone in Sachen DSL & Telefon zu empfehlen?

Greetz
    cJaYfeatYeahRuL

mir faellt nix ein ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Danke
    0

Standard AW: Surf-Sofort-Paket

Hallo zusammen,

ich möchte das gleiche Paket bestellen, das Angebot scheint o.k.

Man schliesst ja gleichzeitig einen Mobilfunkvertrag ab, um die Zeit bis zur Umschaltung zu überbrücken, klingt sinnvoll.

Wie cJaYfeatYeahRuL bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Wegfall des T-Com Festnetz-Anschlusses funktioniert, bzw. ob Vodafone einen wirklichen Festnetz-Anschluss bereitstellt? Geht das am Ende doch nur per VOIP oder Mobilfunk?

Bin für Hilfe dankbar

Max

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Zitat Zitat von mir faellt nix ein
    Wie cJaYfeatYeahRuL bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Wegfall des T-Com Festnetz-Anschlusses funktioniert, bzw. ob Vodafone einen wirklichen Festnetz-Anschluss bereitstellt? Geht das am Ende doch nur per VOIP oder Mobilfunk?
    Du kannst eigentlich davon ausgehen das neue Anschlüsse alle als VoIP laufen. Einzige bundesweite Ausnahne ist die Telekom, dazu dann andere nicht bundesweit vertretene Anbieter wie z.B. Versatel.

Caveman85de ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Danke
    17

Der einzige Weg VDF davon zu überzeugen, dass man ISDN geliefert bekommen möchte, ist es auf den Antrag zu schreiben, dass man auf den Gebührenimpuls angewiesen ist.

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Zitat Zitat von Caveman85de
    Der einzige Weg VDF davon zu überzeugen, dass man ISDN geliefert bekommen möchte, ist es auf den Antrag zu schreiben, dass man auf den Gebührenimpuls angewiesen ist.
    Du kannst den ISDN- Anschluss kostenpflichtig dazubuchen, das kostet mehr, dann hast du aber kein VoIP.

Caveman85de ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Danke
    17

Nicht wirklich.
    Die Shops haben keine Möglichkeit auf den Formularen den Kunden entscheiden zu lassen, ob der Anschluss mit ISDN oder NGN realisiert wird.
    Sicher, der Kunde hat anschliessend die Möglichkeit kostenpflichtig auf ISDN zu wechseln.

Ein HINZUBUCHEN von ISDN ist in keinem Falle möglich.

Das einzige was wirklich möglich ist, ist der Technologie-Wechsel von NGN auf ISDN. Dieser ist zum einen kostenpflichtig und zum anderen dauert dieser mindestens 10 Werktage.

Die Lösung mit dem Gebührenimpuls, kostet den Kunden keinen einzigen Cent mehr und hat den Vorteil, dass hier von Anfang an ISDN geschaltet werden muss, der Anschluss also erst gar nicht mittels NGN realisiert wird.

VDF, Arcor, KT1000, FN und Co schalten dort wo es nur irgendwie geht mittels NGN, da hier die Margen höher liegen...