Zitat von
MariaR
Wenig Infos, um weiter zu helfen.
Welcher Router?
Router zu Freenet Komplett oder schon vorhanden?
Ist Verkabelung korrekt?
Welche Fehlermeldung?
Bzw. was kommt, wenn das Analog Telefon angwählt wird - oder man telefonieren möchte?
Grundsätzlich gilt Folgendes:
Im Kundencenter unter den eigenen Telefonie-Daten stehen Deine Nummern.
Die Nummer, welche an 1. Stelle steht, ist Deine „Hauptnummer“ – unanhängig davon, was in der Auftragsbestätigung von Freenet steht – da diese manchmal fehlerhaft ist.
Diese 1. Nummer wird in der Konfiguration unter Internettelefonie mit dem Login eingetragen – d.h. bei Rufnummer die Rufnummer, bei Login der Login.
Jede weitere Nummer wird mit der Rufnummer selbst eingetragen – d.h. bei Rufnummer die Rufnummer, und bei Login nochmals die Rufnummer mit Vorwahl.
Danach müssen die Nebenstellen/Telefoniegeräte konfiguriert werden.