langsam bin ich am verzweifeln. Die Telekom bekommt das Problem nach fast 4 Wochen nicht gelöst. Ich habe bereits TAE-Dose, DSL-Splitter, NTBA-Box und DSL-Modem sowie sämtliche Kabel getauscht.
Um mein DSL-Modem vor Überspannungsschäden zu schützen, trenne ich es regelmäßig vom Netz. Seit knapp 4 Wochen synchronisiert DSL nicht mehr automatisch. Ein Ein- und Ausschalten des DSL-Modems hilft nicht. Die DSL-Leuchte bleibt aus (blinkt auch nicht, es erfogt noch nicht mal der Versuch eines Verbindungsaufbaus). Wenn ich das DSL-Kabel vom DSL-Modem trenne und anschließend wieder einstecke, synchronisiert das Modem sofort. Die Telekom hat schon mal den Port in der Vermittlungsstelle neu gestartet, auch da gelang die Synchronisation auf Anhieb. Anschließend bleibt die Verbindung bestehen (kein Abbruch). Unabhängig davon, dass ich nicht ständig meine DSL-Kabel aus- und wieder einstöpseln möchte, stürzt dann oftmals (in ca. 50 % der Fälle) meine ISDN-Verbindung ab (Telefonleitung tot, blinken des ISDN-Leuchte am ISDN-Modem bis hin zum Erlöschen der Leuchte an der NTBA-Box).
Weis jemand, worin das Problem besteht (die Telekom jedenfalls nicht)?