Hi Leute, ich hab folgendes Problem und bis jetzt auch noch niemanden gefunden der ein ähnliches Phänomen erlebt hat.
Von einem Tag auf den anderen hatte ich kein DSL mehr, sync vorhanden aber der Router konnte keine Verbindung mehr aufbauen. Bei der Telekom angerufen, die ham dann auch wenn vom Außendienst an den Verteiler geschickt, der hat irgendwas geändert und ich kam wieder rein.
Leider hab ich seit dem das Problem, dass wenn ich starken upload hab die verbindung wieder für 2 - 5 min abreißt (sync bleibt auch dabei erhalten). Dann mal versucht mich direkt ohne Router einzuwählen und mir die Fehler Nummer geben zu lassen (war dieser 678 Remotecomputer antwortet nicht). Nach der Aktion gings gar nicht mehr. Wieder n Techniker gekommen, der hat wieder was am Kasten gemacht und ging wieder aber das Problem ist das gleiche. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Dieser Fehler lässt bspw. duch Video streams, Filesharing-Upload oder Photolabor-Upload-Software provozieren. Bis jetzt konnte mir noch niemand auch nur nen Hinweis geben was es seien könnte und auch die von der Telekom meinen kann nicht sein. Es hat Jahre super gearbeitet und ich hab auch nichts an Hard- oder Software geändert. Würde mich über jede Idee freuen. (Hardware oder System spielt keine Rolle, kann den Fehler mit verschiedenen Routern, Rechnern und Betriebssystemen verursachenm)
Richte dein P2P mal ordentlich ein.
Durch sehr sehr viele kleine Packete im Upstream wird zeitweise dein Max-Upload überschritten, dann versucht dein ptp-partner die Leitung zu drosseln, auf dein Max. und wenn das zu oft hintereinander passiert, stürzt dein DSL-Port ab.
Hier hilft dann nur noch der Port-Reset. und wenn der zu oft hintereinander gemacht wird, dann raucht der irgendwann komplet weg .)
Das kann natürlich sein, allerdings hab ich bei Upload-Software wie die vom Fotolabor nicht die Möglichkeit irgendwas einstellen. Ist wirklich n Unding! Naja muss ich wohl mit leben. Danke trotzdem