leider habe ich in der Suche noch keine Antwort gefunden...
Wir haben seit 3 Tagen einen Entertain-Anschluss. Alles funktioniert richtig gut (3 x auf Holz geklopft ). Das Einzige was richtig dumm ist ist folgendes Problem:
Es sind 2 Media Receiver 300 vorhanden, aber wir können nur mit einem die Funktion Videorecorder nutzen bzw. auch nur an einem, an dem der Videorecorder konfiguriert ist, Timeshift (Zeitversetztes Fernsehen) nutzen.
Nur an dem Hauptreceiver lässt sich der Videorekorer nutzen. Für TimeShift würde ja auch eine Festplatte benötigt werden, also eine zweite Videorecorderfunktion.
Es lässt sich derzeit aber nur 1 MR300 mit Videorekorderfunktion nutzen.
Was mich aber etwas wundert... Gestern Abend konnte ich an einem Receiver, nicht als Videorecorder eingerichtet, Timeshift nutzen. Allerdings funktionierte das heute dann nicht mehr.
Ich habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert. Die Problematik ist dort wohl auch bekannt und man arbeitet daran, ähnlich wie zu den USB Schnittstellen am Receiver...
Fakt ist zur Zeit Timeshift und Videorecorder nur an einem MR 300 nicht schön... das erhöht den SAF (SohnemannAkzeptanzFaktor) nicht wirklich
es geht, mit Umwegen, schon; ich weiß den Link dazu leider nicht auswendig. Nach einer seltsamen Prozedur klappt es mit beiden. Dazu muss mal der eine vom LAN weg, mal der andere. Und danach müssen beide immer in Betrieb bleiben, also mindestens Standby. Denn sobald einer davon komplett stromlos ist muss man die Prozedur wieder neu machen.
Hi,
ist ja super wenn das durch einen Vorgang wie Du Ihn beschreibst irgendwie funktionieren könnte. Fände es super wenn Du hierzu einen Link o.ä. posten könntest... Wäre soooooooo dankbar wenn ich diese doppelte Videofunktion irgendwie hinbekommen könnte.
Gruß
Bender
Hallo
Von einer solchen Möglichkeit habe ich noch nie gehört.
Der MR300 wird vom Server angesprochen und das funktioniert nur mit einem MR300.
Wie schon im Beitrag erwähnt ist es irgendwann einmal vorgesehen das mehrere Geräte mit Videorecorderfunktion an einem Anschluss betrieben werden können, aber im Moment ist das nicht möglich.
hi there,
danke für die links. Hatte funktioniert.
Aber jetzt kommts dicke.
Habe seit heute ein update bekommen und siehe da ---- aufnehmen und anschauen auf beiden Media Boxen möglich.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder )))
der MR 100 kann die Recorderfunktionen über den MR 300 im LAN nutzen.
Aufnahmen programmieren oder aufgenommenes kann am MR 100 über das LAN vom MR 300 abgerufen werden.