Hallo,
ich wollte mal hören ob Ihr mir einen Rat geben könnt.
Zur Zeit habe ich Festnetzanschluß bei der T-Com (CallPlus für knapp 17€), DSL gab es bis jetzt nicht. Internetverbindung würde nur über TV-Kabelanschluß gehen, den wir leider als einziges hier im Wohngebiet nicht haben. Ein Nachbar hat mich freundlicherweise über sein W-Lan surfen lassen (war aber mit Anbieter abgesprochen, allerdings nicht besonders stabil und schnell).
Jetzt hat die T-Com hier DSL ausgebaut und somit habe ich nun die Möglichkeit auf DSL. Ein T-Com Mitarbeiter war schon da und wollte einen sog. Vorab-Anfrage aufnehmen, habe den aber erstmal wieder weggeschickt weil sich das dann doch gleich als richtiger Vertrag entpuppt hat.
Meine Frage ist jetzt: Bei der T-com bleiben und Call&Surf Comfort für 39,95 buchen, oder zu einen anderen Anbieter gehen und weniger zu zahlen?
Zum Beispiel würde mich die 1&1 Doppel-FLAT 6.000 (per Fernanschaltung ans 1&1 Netz) ganze 10€ weniger kosten. Ich weiß das dann da kein richtigen Telefonanschluß mehr dabei ist.
Noch etwas: Nachbar wird auf jeden Fall T-com Call&Surf Comfort buchen, weil er Mitarbeiterrabatt bekommt. Also könnte ich ja erstmal abwarten und schauen wie schnell usw. das bei Ihm läuft. So als ersten Anhaltspunkt.
Schonmal vielen Dank für Antworten und Bemerkungen dazu
Hallo Falko,
natürlich sind teilweise die anderen Anbieter günstiger.
Allerdings hast du dann oft keinen echte Festnetzflat...Klar VoIP geht auch, nur muss dann immer der Router am Netz hängen, sonst geht dann kein Anruf
Was auch noch zu beachten ist: Die Hardwarebindung bei vielen Anbietern, speziell bei 1und1, GMX und bald auch freenet (gehört ja mit dazu seit kurzen).
Will damit sagen: Wenn die Fritz da die Synch nicht hinbekommt, stehst du echt auf den Schlauch, denn bessere Hardware funzt da nicht...
Ich würde dir T-com, Congstar oder auch Arcor raten, die haben keine Hardwarebindung, du bekommst 'ne echte Festnetzflat und speziell bei Arcor die Hardware (Easyboxen) ist sehr gut.
Also wenn ich das richtig gelesen habe, ist dein Nachbar Mitarbeiter bei der Telekom. Da du sein WLAN ja auch schon mitgenutzt hast, scheint ihr ja auch sowas ähnliches wie "Freunde" zu sein.
Genau da liegt nämlich nun dein Vorteil. Du läßt dich durch deinen Nachbarn als Neukunde werben und erhälst dann eine Gutschrift von 15% auf die Gesamtlaufzeit deines gewählten Paketes. Das heißt z.b. Call&Surf Comfort für 39.95€ x 24 Monate = 958,80€ davon werden dir 15% als Guthaben auf deine Telefonrechnung gutgeschrieben entspricht 143,82€. Dies würde etwa 6€ im Monat entsprechen und somit wäre die Preisdifferenz zwischen 1&1 und T-Home gerade mal 4€ im Monat.
Hast aber den Vorteil, das du im Problemfall in der Regel weniger Schwierigkeiten bei der Störbehebung hast.
Ein T-Com Mitarbeiter war schon da und wollte einen sog. Vorab-Anfrage aufnehmen, habe den aber erstmal wieder weggeschickt weil sich das dann doch gleich als richtiger Vertrag entpuppt hat.
Gut das du den wieder weggeschickt hast, weil erstens war der nicht von der T-Com sondern nur einer der auf Provisonsbasis Verträge verkauft, es gibt auch keine "Vorverträge".
Zweitens könntest du dann nicht mehr mit Hilfe deines Nachbar an der internen Werbekampange der Telekom teilnehmen und diese 15% einsacken. Sprech mal deinen Nachbarn darauf ein, weiß nicht mehr genau wie die Werbekampangene hieß, aber die sollte es noch geben.
Also wenn ich das richtig gelesen habe, ist dein Nachbar Mitarbeiter bei der Telekom. Da du sein WLAN ja auch schon mitgenutzt hast, scheint ihr ja auch sowas ähnliches wie "Freunde" zu sein.
Genau da liegt nämlich nun dein Vorteil. Du läßt dich durch deinen Nachbarn als Neukunde werben und erhälst dann eine Gutschrift von 15% auf die Gesamtlaufzeit deines gewählten Paketes. Das heißt z.b. Call&Surf Comfort für 39.95€ x 24 Monate = 958,80€ davon werden dir 15% als Guthaben auf deine Telefonrechnung gutgeschrieben entspricht 143,82€. Dies würde etwa 6€ im Monat entsprechen und somit wäre die Preisdifferenz zwischen 1&1 und T-Home gerade mal 4€ im Monat.
Hast aber den Vorteil, das du im Problemfall in der Regel weniger Schwierigkeiten bei der Störbehebung hast.
Das klingt ja interessant. Werd ich mal fragen, allerdings ist der schon seit ein paar Jahren dort krankheitsbediengt ausgeschieden, bekommt aber seinen Mitarbeiterrabatt trotzdem.
Danke, genau diese Aktion habe ich gemeint, mir fiel nur der Name nimmer ein.
Was ich allerdings noch nicht wußte ist, das das nun monatlich umgesetzt wird. Bei mir war es im August 08 noch so, das es in einer Summe gutgeschrieben wurde.
Aber das ist ja auch gut, den dann kommt er ja auch fast an den Preis von 1&1 ran.
Ja, es ist noch nicht so lange dass es monatlich umgesetzt wird. Bei bei nem Kumpel von mir war das gut: 1. Auftrag C&S comfort, mit einmaliger "Bonuszahlung", nun 2. Auftrag, Upgrade zu plus, nun kriegt er die 15% monatlich. Er hat die 15% also fast doppelt bekommen.
Bis jetzt hat sich noch nichts getan in Sachen Anschluß bei uns.
"T-Home for Friends" könnte ich nutzen, habe aber auch Congstar in die Nähere Auswahl genommen.