Hallo Leute !
wollte mich mal ganz kurz vorstellen und gleichzeitig meine erste Frage stellen. Also ich heiß Marvin und arbeite seit längeren bei der T-Com im Fachbereich SFK ( Internetzugangsdaten, Sofortkennung, Buchung von Zugängen etc. ) und da ist mir in letzter Zeit ein größeres Problem aufgefallen und wollt mal nachfragen was ihr davon haltet.
Also ... Seit 2008 gibt es ja die neuen C&S IP Tarife. Diese wurde im letzten Jahr vorrangig als Pilotprojekt vermarkert, allerdings seit diesem Jahr auch aktiv. Der Vorteil bei den Tarifen ist natürlich das man sich bei diesen Tarifen die Anschlussgebühr spart, da die gesamte Telefonie ja übers Internet abgewickelt wird. Ausserdem kostet dieser C&S nur ab 29,95 € aufwärts pro Monat. Also noch ein Vorteil Allerdings bringt dieser Tarif auch ein paar Probleme mit sich. Das bedeutet das die gesamte Telefonie zwangsweise eure Zugangsdaten fürs Internet erfordert. Es kommt auch schonmal vor das man die Zugangsdaten verlegt hat oder Sie garnicht erst erhalten hat. Natürlich gibt es hierfür die sogenannte Sofortkennung die temporär wirkt, allerdings kann man mit dieser Kennung nicht telefonieren.
Und genau hier möchte ich ansetzen und mal nachfragen ob es schon ein paar Leute gibt, die diesen Tarif haben und ob es dabei irgendwelche Probleme gab ? Und was haltet ihr allgemein von dem Wechsel der Analog/ISDN Anschlüsse auf Voice over IP ? Natürlich das ganze bezogen auf T-Home ...
Beste Grüße
Marvin