Da bin ich doch eben auf dieses Forum gestoßen und hoffe es kann mir hier jemand helfen!
Hab jetzt seit über 2 Wochen kein Telefon. Auf einmal ging das Telefon nicht mehr. Das Internet läuft allerdings einwandfrei! Hab mich per Handy angerufen und es kommt nur ein komisches rauschen. Die Starterbox zeigte nur die 230V Leuchte an und in unterschiedlichen Abständen die rote Leuchte mit der Beschriftung "I". Nach zich mal hin und her mit der Störungshotline bei Arcor, wurde mir dann gesagt dass die Starterbox defekt wäre. Die Leitung wurden überprüft und es wäre alles ok.
Ein neues Gerät wurde verschickt, nur leider das Falsche !!! Hab ein ISDN Telefon und eine Easybox bekommen, an die ich nur ein analoges Gerät anschließen kann. Hab gleich wieder bei Arcor angerufen und mir wurde zugesichert, dass ich ein Neues bekommen würde. Nach einer Woche war immer noch nichts da, also hab ich wieder bei Arcor angerufen. Jetzt hab nach etlichen hin und her eine neue Starterbox, diese auch angeschlossen, aber das Ding hat immer noch kein Amt. Was kann das sein? Ist das Telefon defekt?
Ich bin so langsam echt am durchdrehen. Ich hoffe es kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen.
Soviel dazu.......... wieder einen Nachmittag+Abend mit Arcor verbracht. Nachdem ich eine neue Easybox bekommen habe, der nette Herr von der Störungshotline mich 1 Std. lang für einen unfähigen Deppen gehalten hat. Wurde ich gestern nun plötzlich von einem Techniker angerufen, der mir mitteilte dass eine Störung in der Leitung (!!!) vorliegt und ich morgen dann auch wieder telefonieren könne. Heute war unangemeldet ein Techniker von Arcor da, der was gemessen hat. Jetzt muss noch einer von der Telekom (!?!) kommen. Telefonieren kann ich zwar immer noch nicht, aber ich habe wieder Hoffnung.
Trotz alledem komme ich mir völlig ver... vor. Bei dem 1. Gespräch, glaube ich habe mittlerweile mit 10 verschiedenen Arcormenschen telefoniert, wurde mir gesagt die Leitung wurde überprüft, da liegt kein Fehler vor....
das prop hate ich auch mal das das telefon nich ging da hatte einer von der telekom am kasten was falsch angesteckt gehabt. einfach drauf beharren das der anschluss defekt ist und von der Telekom überprüft wird . Und messen können die da schon garnix, hösten die DSL Leitung bis zum Modem aber die läuft ja wohl.