Meine Tante hat sich das T-Online Call & Surf Paket besorgt, im T-Punkt gabs dazu den Speedport W303V. So weit so gut, also konfiguriert, angeschlossen und alles ging eigentlich. Allerdings besteht seit 1 Monat das Problem dass man nur "sekundenweise" online ist.
Das Problem ist dieses: Man geht ins Internet, es leuchtet "Power/DSL" und "Online" auf. Nach ca. 10 Sekunden blinkt Power/DSL und Online erlischt und man ist offline. Power/DSL blinkt abwechselnd grün/rot ca. 15 Sekunden, dann leuchtet wieder Online auf, Power/DSL leuchtet auch ganz normal und man ist wieder einige Sekunden online. Dann wiederholt sich das ganze.
Hab den Router bereits rebootet, Kabelverbindungen sind auch Ok. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Hallo carevale,
willkommen im Forum
Nach deinen Schilderungen scheint der W303V die Synch des DSL-Signales zu verlieren...
Deine Fehlerbeschreibung ist schon ganz o.k.
Kannst du mal noch die Router Zugangsversuche und die DSL-Details posten? siehe hier
Ist die Hausverkabelung i. O (besonders Leerdosen, unnütze Verbindungen...) ?
Einen anderen Router habe ich nicht zur Verfügung. Aber - oh je - du hast schon etwas genannt was ich befürchtet habe: Leitungen im Haus. Das ist alles ur-ur-alt, die Art Telefon Anlage stammt noch aus 60er Jahre Zeiten und der Telekom Mensch meinte wohl sowas altes gehört ins Museum und es sei verwunderlich dass trotzdem alles so gut klappt. Könnte sowas ein Grund sein?
...mit 100%tiger Sicherheit !!!
...Schick die alte Telefonanlage in Deutsche Museum nach München und saniere sämtliche Verbindungen. Jede Verbindung weniger ist ein Gewinn für DSL !