Wenn du keine. DSL Anschluss hast musst du ja einen Call by Call Internetanbieter nehmen. Diesen nutzt du mit Deiner analogen Telefonleitung. Natürlich auch mit analoger Geschwindigkeit.
Allerdings rechnen die alle nach Minuten ab. Wichtig ist dass du dich dabei auch über die Abrechnungsintervalle und Einwagebühren informierst. Einige haben sehr geringe Minutengebühren und haben dann einen Abrechnungstakt von z.B. 10 Minuten oder eine Einwahlgebühr.
DSL kannst du ja nicht nutzen, da du ja keinen DSL Anschluss mehr hast.
Genau...
DSL für einen Monat ist kappes, zumal es Sommer ist und man eh' mehr auf der Terasse sitzt oder Unterwegs sein sollte (Rad, Ruckack, Auto etc...)
Also ich würde für diesen Monat einen normalen 64k Modem-Anschluss nutzen, mit diesen von Arcor habe ich immer in Dresden bei meiner Mutter gute Erfahrungen gemacht...
Klar ist saulangsam, aber für einen Sommermonat gehts schon mal...
Bei Arcor gibt es eine Internet by Call Flat für Modem/ISDN. Laufzeit beträgt 1 Monat und kostet 19,95€. Kannst du dir Hier! mal anschauen. Wenn man sich öfters einwählen will und vielleicht auch mal was herunterladen will, wäre das für 4 Wochen vielleicht eine gute Sache. Leider ist es bei vielen Call by Call Anbieter so, das die nur zu einer bestimmten Uhrzeit günstig sind. Dann kostet es plötzlich 9,99 Cent die Minute anstatt 0,9Cent. Hier wäre man für 4 Wochen auf der sicheren Seite.