Hallo , aus der Schule wissen wir doch das eine Leitung einen bestimmten Widerstand hat.
Der Widerstand wird beeinflusst durch
A: Leitungslänge B: Material , Beschaffenheit und C: Leitungsquerschnitt
A und B sind feste größen , aber an c müsste man etwas machen können .
Wie fragt ihr euch!
Da ich selber absolut keinen Plan habe wie die Kabel verlegt sind bräuchte man mehr Information.
Fakt:
An meinem Hausanschlusskasten enden ca. 40 Aderkabel ! An 2 dieser Kabel bin ich angeschaltet , was ist mit den Anderen ?
Wäre es nicht theoretisch möglich ein anderes Aderpaar mit auf die Leitung zu legen , bei mir wäre das kein Problem , aber wie sieht das an der Vermittlungsstelle aus .
Durch das dazuklemmen hätte man den doppelten Querschnitt , sprich die Halbe Dämpfung wie vorher !
Das klingt alles ganz richtig. Nur, was hilft das? Die Adern gehören der
Telekom. Die entscheiden (auch nicht immer - Regulierungsbehörde) was damit zu passieren hat.
Wäre es nicht theoretisch möglich ein anderes Aderpaar mit auf die Leitung zu legen , bei mir wäre das kein Problem , aber wie sieht das an der Vermittlungsstelle aus .
Ein anderes Ardernpaar hat dann immer noch die gleiche Leitungslänge. Und ein paar cm bringen da nichts.
Zitat von fmcardman
Durch das dazuklemmen hätte man den doppelten Querschnitt , sprich die Halbe Dämpfung wie vorher !
Was sagt ihr ?
Wenn das so wäre, dann wäre es auch egal. Wird nicht gemacht, ist auch absolut nicht sinnvoll. Die Kabel in der Erde sind begrenzt.. Daher sollte es schon einleuchten dass man nicht jedem Kunden 4 CU-Doppeladern schalten kann.
Ja aber müsste nicht alleine die Tatsache das man so z.B die Leitungslänge theoretisch erhöhen könnte bei der Telekom die Glocken leutten
Die Leitungslänge wird gemessen aus der Vst zum APL bzw. PPA in der TAE.
Das wäre ein Eingriff in das Eigentum von T-Com. Bei Störungen die dadurch sicher auftreten können, werden dir im Störungsfall die Instandsetzungskosten auferlegt.
Und die wollt ich an deiner Stelle nicht zahlen.
Lass also die Finger davon