Liebe Leute,
ich wohne in einer 7-Mann-WG. Leider wohnt auch ein asozialer hier mit, dem die anderen ziemlich egal sind. Er ist Dauergast auf kino.to und lädt auch sonst ordentlich runter. Dadurch sind natürlich alle anderen, die normal im Internet surfen schwer beeinträchtigt, die Seiten laden teilweise minutenlang...
Ist es möglich, das 16000er DSL (z.B. auf der Router-Config-Seite) fair für jeden aufzuteilen, so dass jeder quasi ein 2000er hat?
Bekannt ist mir da keine Möglichkeit, wie man Bandbreite auf einzelne Nutzer aufteilen könnte. Das einzige was man machen kann ist, jedem Nutzer ein bestimmtes Volumenkontingent zuteilen. In erster Linie tut mir der Anschlussinhaber leid. Aber vielleicht steht in nächster Zeit die Polizei vor der Tür und das Thema erledigt sich von selbst. Das übel ist, das der Anschlussinhaber für die illegalen Downloads haftbar gemacht wird.
Wenn euer WG Kollege den ganzen Tag herunterläd, dürfte bei euch doch auch das Telefon nicht funktionieren? Sprecht mit dem Anschlussinhaber! Der müsste eine Lösung finden. Was mir auch gar nicht so gefällt ist, wenn jemand als Unsozial oder Plage bezeichnet wird. Solche Ausdrücke gehören nicht ins Forum!
Wenn euer WG Kollege den ganzen Tag herunterläd, dürfte bei euch doch auch das Telefon nicht funktionieren?
Doch, das geht...
Zitat von fribous
Was mir auch gar nicht so gefällt ist, wenn jemand als Unsozial oder Plage bezeichnet wird. Solche Ausdrücke gehören nicht ins Forum!
"Plage" sollte vllt nicht hier rein, aber das sowas nicht sozial ist, ist wohl auch klar. Und das das Wort "asozial" einen anrüchigen Beigeschmack hat, ändert nichts an seiner Bedeutung, oder?