Seit zwei Tagen funktioniert das Telefon nichtmehr, DSL geht. Das grüne Licht an dem NTBA leuchtet für ca 5 sec und dann ist es für ca. 30-45 sec erloschen. Ich muss dazu sagen, dass die ganze Geschichte wohl nach einem Gewitter angefangen hat. Kann es sein dass nur der NTBA kaputt ist?
Wie wäre es mir mehr Infos? Bei welchem Anbieter hast du denn ISDN? Fallst du bei der Telekom bist, hilft dir bestimmt die Hotline 08003301000 weiter. Kann schon sein, das der NTBA Defekt ist, dann muss der getauscht werden.
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin bei der Telekom. Leider habe ich unter der Hotline-Nr nix erreicht außer 15 min Warteschleife. Auf der entsprechenden Internet-Seite der Telekom gibt der "Störungsassistent" keine eindeutig Auskunft. Deshalb habe ich mal hier gefragt. Ich werde mich morgen um einen neuen NTBA bemühen. Bin ich richtig informiert, dass ich den bei der Telekom tauschen kann?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.187
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
259
AW: ISDN funktioniert nicht aber dsl
Zitat von henry60
Bin ich richtig informiert, dass ich den bei der Telekom tauschen kann?
In der Regel ja. Kann schon sein, das er durch das Gewitter beschädigt wurde. Hast du vielleicht einen Nachbar oder Bekannten, der dir seinen mal für einen Moment ausleihen kann? Dann weißt du es ja ganz genau, ob es daran lag. Wegen so einem NTBA kann man bestimmt auch in einen T-Punkt gehen und ihn dann umtauschen.