nur dsl 2000 verfügbar

14Antworten
    johgri2 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2009
    Danke
    0

Standard nur dsl 2000 verfügbar

Hallo mein problem is das mir die telekom nur dsl 2000 aus angeblich technischen gründen anbieten ( 2 kleinstäde die eine 5 min entfernt mit fahrrad und die andere 10 min mit auto haben bereits VDSL -.-) kann, jetzt meine frage.

ich wohen in BW aber habe keine kabelverbindung also kann ich schon mal kein KabelBW bekommen, ich habe das t-online kundencenter gefragt ob es möglich sei ein schnelleres internet zu bekommen die sagten nein nur dsl 2000 und ausbau können sie noch nichts genaues sagen (bei mir wurde vor 5-6 jahren mal ausgebaut von 1000 zu 2000 -.-)
    besteht die möglichekeit das ich überhaupt jemals ein schnelleres internet bekommen könnte ?? O.o oder kennt ihr eine andere methode schnelleres internet zu bekommen ( bei mir kommt es auch sehr auf die ping zeiten an)

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard AW: nur dsl 2000 verfügbar

Wie sieht es mit UMTS Funkverbindung aus?
    Funkversorgung Inland

Voerst wird dir niemand sagen können wann du schneller im Internet surfen kannst. Du wirst dich, wenn nicht zufällig UMTS verfügbar sein sollte, mit DSL 2000 zufrieden geben müssen.

johgri2 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2009
    Danke
    0

hatt man mit umts nich mega mieße ping zeiten ?

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Ja aber was hat das mit schnellem Surfen zu tun.... Bei dir ging es doch um Geschwindigkeit.....

Von PING hast du nix gesagt.

johgri2 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2009
    Danke
    0

letzter satz : ( bei mir kommt es auch sehr auf die ping zeiten an) ^^

DarkShadow

Dann leb mit deinem DSL2000

VDSL, so es denn verfügbar wäre, garantiert auch keinen geringen Ping

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Zitat Zitat von johgri2
    letzter satz : ( bei mir kommt es auch sehr auf die ping zeiten an) ^^
    Hmmm wohl über lesen. Hab nicht damit gerechnet dass in ner Klammer was grundlegendes steht. Sorry.

Mayday1503 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Danke
    9

Hallo johgri2,

wenn es Dir nur um den Ping geht, könnte ich mir vorstellen das Du dein DSL2000 auf DSL1500 downgraden könntest, dann wäre evtl. FP und erhöhter Upload verfügbar. Das würde ich allerdings vorher genau überprüfen lassen.

Hatte ich auch diese Konfiguration und hatte damit 20ms!

MfG. Mayday

johgri2 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2009
    Danke
    0

mayday danke für den tipp hab aber schon fastpath und auch 20 ping ^^ ich hab halt für eine alternative gesucht womit ich schnelleres i-net bekomme und der ping gleich belibt oder sogar besser wird =D zb bei KabelBW ist es ja so bald gibts ja die 100 mbit leitungen und der ping bei KabelBW beträgt durchschnittlich so 15

Mayday1503 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Danke
    9

Zitat Zitat von johgri2
    mayday danke für den tipp hab aber schon fastpath und auch 20 ping ^^ ich hab halt für eine alternative gesucht womit ich schnelleres i-net bekomme und der ping gleich belibt oder sogar besser wird =D zb bei KabelBW ist es ja so bald gibts ja die 100 mbit leitungen und der ping bei KabelBW beträgt durchschnittlich so 15
    Naja, sofern keine anderen kabelgebundenen Anbieter bei Dir verfügbar sind, würde ich die 2000er behalten. KabelBW bietet eine bis zu 100MBit lösung an.

MfG. Mayday

johgri2 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2009
    Danke
    0

ok habe so eben von meinem vater erfahren das wir doch ein Kabel haben aber er hatt es nicht direkt in das haus verlegen lassen aber es ist direkt vor der haustür also man könnte es eig innerhalb von einem tag oder zwei ins haus verlegen . Jett noch eine frage unzwar ist es noch so wenn ich bei KabelBW den vergübarketicheck machen das nichts verfügbar ist aber wenn jetzt das kabel in das haus verlegt ist und ich dann einen verfügbarkeitscheck mache wären dann sofort angebote verfügbar ? aus denen ichd an wählen könnte ? und noch etwas unzwar momentan habe ich ja auch noch t-online verbindung und kan man KabelBW und t-online verbindung gleichzeitig haben ?

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Hi,

"direkt vor der Tür" könnte bedeuten dass "damals zu Post Zeiten" kein Anschluss gelegt worden ist weil keiner (Dein Vater) den Anschluss in Betrieb nehmen wollte.

Sollte es so sein, dann wird ein Neuanschluss evtl. günstiger als wenn bis zur Straße aufgegraben werden muss. Nur gehört das TV Kabel mittlerweile ja nicht mehr der Telekom, also wird's wohl nix aus "Anschluss für 60 Euro". Etwas mehr wirds schon kosten denke ich. Genaues dazu kann Dir aber nur Kabel BW sagen, ich würde dort mal nachfragen.

johgri2 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2009
    Danke
    0

also bis zu staraße müssten wir auf keinen fall aufgraben hatt mir mein vater gesagt nur direkt vor der haustür aufgraben lassen.

und wie ist das weil ich habe ja noch ca einen 18 monats vertrag von der telekom aber könnte ich droptzdem KabelBW bestellen und wir haetten dann halt für 18 monate beides ? und danach würde dann alles über Kabel BW laufen heist: telefon,internet. Fernsehn erhalteen wir +ber satelit

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Hi,

ja, geht gleichzeitig. Wegen dem Anschluss, da müsst ihr halt gucken ob Kabel BW das weiß wo das Kabel liegt. Und dann aushandeln was das anschließen kostet. Evtl. wirds günstiger, wenn ihr vorm Haus selber aufbuddelt.

Aber aufpassen, vorsichtig sein und besser vorher nachfragen was da alles liegt, falls ihr selber aufgrabt! Sonst wars das mit günstiger, wenn ihr irgendwas an Kabeln beschädigt was da noch verbuddelt ist.

Ich weiß momentan aber nicht ob man bei Kabel BW Telefon und Internet alleine kriegt. Bei KDG gehts, aber mein letzter Stand zu Kabel BW ist dass die es nur als Triple Play verkaufen, also zwangsweise auch mit TV, oder gar nicht.

johgri2 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2009
    Danke
    0

Kabel BW hatt auch Telefon und internet im doppelpack ohne ferhnsehn