ich bin seit Jahre bei AOL. Nun habe ich fast zwei Jahre Alice gehabt und konnte daher AOL ja auch problemlos kostenlos weiter nutzen.
Nun habe ich von Alice nach Arcor gewechselt und Arcor hat auch meinen Vetrag bei Alice gekündigt.
Kann ich AOL nun weiterhin kostenlos nutzen und mich auch über AOL ins Internet einloggen? Funktionieren tut das noch, ich habe alle Einstellungen so gelassen wie sie zu Alice Zeiten waren und damit auch keine Probleme, nur ich will am Ende keine böse Überraschung erleben...
damit am Ende nicht das böse Erwachen kommt, würde ich Dir auf alle Fälle raten bei der AOL Hotline nachzufragen (und es Dir schriftlich geben zu lassen). Dann bist Du auf der sicheren Seite
Ich glaub er meint mit "AOL" nicht, dass er ein AOL-Produkt nutzt, sondern diese seltsame Software von AOL.
Würde mal sagen du haust das Zeug vom PC runter, denn diese Software wird ja auch nicht mehr gewartet und sie hat erhebliche Sicherheitsmängel.
Statt dessen kannst du alle Freiheit der Welt nutzen und dir das zum Surfen suchen, was die ganze Welt ,ausserhalb von AOL, auch schon immer benutzt hat z.B. dem IE, Firefox, Opera, Safari etc.
Die Software von AOL ist mehr als nur Zugangssoftware.
Sie bietet auch ein Interface für die AOL-Dienste, die streckenweise ohne die Software gar nicht mehr funktionieren.
Deswegen ist der Rat, diese zu entfernen, nicht wirklich gut und kann sogar schädlich sein.
Schädlich war diese Software schon immer gewesen. Sie frißt sie so tief ins System, dass es nicht einfach ist sie zu entfernen. Und auf Grund von Sicherheitslücken, die auf Grund der fehlenden Wartung, im Laufe der Zeit entstanden sind, ist die Gefahr gestiegen. Die AOL-Dienste waren schon immer mehr als flüssig. Nichts Sinnvolles, was es im freien Internet auch geben würde (nur noch in "viel besser").
Schädlich war diese Software schon immer gewesen. Sie frißt sie so tief ins System, dass es nicht einfach ist sie zu entfernen.
Da muss ich dir Recht geben. Komplett entfernen läßt sich die Software nie wieder. Es bleiben Tausende von Einträgen in der Registry und sonstiger Datenmüll. Außerdem war die Software schon immmer Problematisch. Habe nie verstanden, wie man sowas Freiwillig installieren kann. Die meisten Rechner, die man Neu kaufen konnte, waren damit verseucht.
Um die Frage ohne Umwege über schädliche Software zu beantworten: Ja, AOL ist mit jedem Anbieter nutzbar, da es seit etlicher Zeit freie Software ist und niemand mehr dafür bezahlen muss.
Hallo
Ich grab diesen Tread nochmal wieder aus.
Also heute habe ich auch bei AOL gekündigt.
Die Frau bei der AOL Hotline meinte das ich meine AOL-Email Adressen weiterhin nutzen könne,aber das die AOL Software nicht weiter nutzbar ist.
Wer von euch benutzt denn weiterhin die AOL Software über einen anderen Internet Anbieter?
Ich habe meinen Internet Anschluss von T-Online,wähle mich aber immer über die AOL Software ein weils für mich sehr übersichtlich ist.
Wäre super wenn sich hier jemand melden würde der kostenlos die AOL Software nutzt