Da ja die 1 & 1 AG einen 1&1 DSL-HomeNet mit 16000er anbietet, wäre jetzt meine wichtige Frage, bevor ich wechsele:
Ich bin bei der Telekom und habe das Paket Call & Surf mit bis zu 6000 DSL, die Telekom, kann mir aber nur 3000 DSL zu Verfügung stellen. Würde ich dann auch von 1 & 1 nur die halbe Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen, dann wäre ja das Paket mit einer 16000 DSL völliger Quatsch. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Berater von der Telekom, und der sagte mir, kein Anbieter auch 1 & 1 nicht kan mir mehr an DSL geben, als die Telekom. Was ist daran wahr. Ansonsten wenns so wäre, wäre ein Wechsel für mich unlogisch, und ich kann ja auch bei der Telkom bleiben!
Ich wäre euch allen sehr verbunden, wenn mir jemand dieses mal erklären könnte, wie die Sache sich verhält, bevor ich wechsele!
Im voraus bedanke ich mich schon mal bei euch für die Hilfe!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Jan2208
erfahrener Benutzer
11.03.2007
771
Jan2208
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.03.2007
Danke
36
AW: Wechsel von Telekom zu 1 & 1?
Zitat von Hamburger
Ich bin bei der Telekom und habe das Paket Call & Surf mit bis zu 6000 DSL, die Telekom, kann mir aber nur 3000 DSL zu Verfügung stellen. Würde ich dann auch von 1 & 1 nur die halbe Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen, dann wäre ja das Paket mit einer 16000 DSL völliger Quatsch. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Berater von der Telekom, und der sagte mir, kein Anbieter auch 1 & 1 nicht kan mir mehr an DSL geben, als die Telekom. Was ist daran wahr. Ansonsten wenns so wäre, wäre ein Wechsel für mich unlogisch, und ich kann ja auch bei der Telkom bleiben!
Die Telekom ist dafür bekannt dass sie sehr vorsichtig schaltet, anders gesagt: Niemand gibt dir weniger Bandbreite als die Telekom.
Das ist zwar zum einen gut weil dadurch weniger störanfällig, meistens kann man es aber auch als übervorsichtig bezeichnen.
Bei 1&1 bekommst du deinen DSL- Port wahrscheinlich von Telefonica, die sind da etwas offensiver mit der Bandbreite. Daher denke ich das du dort mehr bekommen wirst, versprechen kann man es dir allerdings nicht.
Auch 1&1 bekommt die genauen Leitungsdaten erst am Schalttag und kann dann eine genaue Messung durchführen.
Ich danke euch allen sehr die mir geantwortet haben, ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter, und habe den Anbieter zum 01.08.2009 gewechselt, und bin dann bei 1 & 1
Ganz liebe Grüße an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen