1&1 liefert nicht lauffähige Hardware. Bei mir blinkt auch ständig die Powerlampe der Fritzbox 2030. Nach Recherchen konnte ich von AVM in Erfahrung bringen, das die Firmeware-Version 17.03.45 gar nicht mit DSL 6000 läuft und das Problem bei AVM (www.avm.de) bekannt ist. Urspünglich sollte bis zum 22.07.2005 die lauffähige Version 17.03.65 zu haben sein. Jetzt stellt sich heraus, das noch nicht absehbar ist, wann diese Version verfügbar ist.
1&1 reagiert werder auf entstprechende E-Mails noch Telefonate. Die stellen sich einfach dumm. Und seit dem 12.07.2005. Nur Rechnungen können Sie schon schreiben, obwohl noch gar kein DSl 6000 somit für mich verfügbar ist.
Hat da mal jemand einen Rat oder weitergehende Informationen?
1&1 liefert nicht lauffähige Hardware. Bei mir blinkt auch ständig die Powerlampe der Fritzbox 2030. Nach Recherchen konnte ich von AVM in Erfahrung bringen, das die Firmeware-Version 17.03.45 gar nicht mit DSL 6000 läuft und das Problem bei AVM (www.avm.de) bekannt ist. Urspünglich sollte bis zum 22.07.2005 die lauffähige Version 17.03.65 zu haben sein. Jetzt stellt sich heraus, das noch nicht absehbar ist, wann diese Version verfügbar ist.
1&1 reagiert werder auf entstprechende E-Mails noch Telefonate. Die stellen sich einfach dumm. Und seit dem 12.07.2005. Nur Rechnungen können Sie schon schreiben, obwohl noch gar kein DSl 6000 somit für mich verfügbar ist.
Hat da mal jemand einen Rat oder weitergehende Informationen?
Frage: welchen DSL-Anschluss hast Du denn bisher und welche Hardware nutzt Du dafür?
Grundsätzlich musst Du erstmal nicht für eine Leistung zahlen, die Dein Vertragspartner nicht ordnungsgemäß erfüllt. Deshalb würde ich Dir empfehlen, schriftlich gegen die Rechnung Einspruch einzulegen. Außerdem würde ich (schriftlich) das von 1&1 gelieferte Gerät reklamieren und mit Fristsetzung eine Nachbesserung verlangen.
Bisher hatte ich noch gar keinen DSl-Anschluß. Bin somit DSL Neueinsteiger!
Es soll, so jedenfalls mein Vertrag mit entsprechender Bestätigung, ein DSL 6000 mit CityFlat sein.
Gegen die Rechnung habe ich zu einen bereits im Vorfeld Einspruch erhoben und zum anderen mit heutigen Datum gegen die bereits erfolgte Abbuchung widersprochen. Als Hardware "benutze ich Fritzbox 2030 Version 2" oder vielleicht besser noch nicht. Auch die Hardware habe ich bereits reklamiert. 1&1 stellt sich einfach nur stumm, um nicht blöd zu sagen.
Mich interessiert vielmehr, ob mir jemand einen Tip geben kann, wie ich ohne die Fritzbox rauskreigen kann ob DSL überhaupt schon geschaltet ist. Hat vielleicht jemand in Berlin (Nordost) ein funktionfähiges DSL-Moden bzw. Router mit welchem ich mit kurz die Leitung ausprobieren kann? Wenn die Leitung i. O. würde ich mir eben ein Eratzgerät besorgen. Z. B. bei Ebay oder so.
Also eine einfache Möglichkeit zu schauen ob DSL an deinem Anschluss eingerichtet ist, jedoch nicht weches ist:
Du schliesst den NTBA direkt an die 1. TAE Dose, sprich du klemmst den Splitter ab.
Solltest du dann Telefonieren können hast du noch kein DSL.
PS: Es kann sein das ich grade tierisch auf dem Holzweg bin und das nur bei analog auf ISDN so war. Bitte bestätige oder dementier mal jemand meine Aussage :/
kannst du eigentlich nicht rausfinden aber du kannst bei der t-com nachfragen... ober ein reselle dsl bei dir geschalten ist....
Ansonsten zur Hardware es gibt ein haufen modems die mit dsl 6000 nicht zurechtkommen, für alle umsteiger ist es ärgerlich manche provider tauschen, aber 1und1 liefert halt echt noch modems aus für 6000 die es nicht können zumindest ohne firmware update... sehr sehr traurig...
Du schliesst den NTBA direkt an die 1. TAE Dose, sprich du klemmst den Splitter ab.
Solltest du dann Telefonieren können hast du noch kein DSL.
Das ist ja totaler quatsch. Also absoluter Holzweg
Bei geschaltetem DSL Anschluss kann man auch problemlos ohne Splitter über analog als auch ISDN telefonieren.