ich habe einen T-Online-Anschluss und benutze den W700V-Router. Vor einigen Tagen ist dann der Internetzugang (DSL) nicht mehr funktionstüchtig gewesen: er findet zwar das Netzwerk, aber stellt keine Verbindung mehr her.
Nach Anruf bei der Service-Hotline habe ich festgestellt, dass die Routereinstellung MTU=0 aufweist (statt 1492) [Maximum Transmission Unit]. Damit werden also keine Datenmengen mehr durchgelassen.
Trotz aktueller Firmware, die ich installiert habe, ist das MTU-Feld grau hinterlegt und kann nicht geändert werden. Nach kompletter Neuinstallation inklusiv Neu-Eingabe aller Passwörter trat keine Besserung auf.
Die Service-Hotline meinte: Entweder ist der Rechner oder der Router defekt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Trotz aktueller Firmware, die ich installiert habe, ist das MTU-Feld grau hinterlegt und kann nicht geändert werden.
Dann machst Du mal T-Online zu einem "Anderen Provider":
Im Konfigurationsprogramm: >Netzwerk>>Internetzugang: bei "Provider-Auswahl" "Anderer Provider" einstellen. Die T-Online-Kennungen nach diesem Muster zu einem Benutzernamen "zusammenbasteln" und eintragen, Kennwort ist das T-Online-Kennwort, "Dienstname" leerlassen.