Cat-6-Kabel + RJ45-Stecker passend für normale Switches & Netzwerkkarten?
Hallo,
CAT7-Kabel sind ja zu dick für normale Switches & Netzwerkkarten. Aber passen CAT6-Kabel?
Gibt es eine Dose für CAT6-Kabel, wo man dann ein Netzwerkkabel einstecken kann die Unterputz liegt?
Ich bräuchte 27 Meter CAT6-Kabel + Unterputzdose CAT6 + CAT6-Netzwerkkabel(2m). Gibts sowas alles irgendwo günstig?
Oder sind CAT6-Unterputzdosen intern nur CAT5 oder sowas? So dass ich besser ohne Dose arbeiten sollte und das CAT6-Kabel direkt in den Switch stecken sollte?
AW: Cat-6-Kabel + RJ45-Stecker passend für normale Switches & Netzwerkkarten?
CAT 7 ist ja eh nur im Gigabit bereicht interessant.
Da die handelsüblichen Netzwerkkarten derzeit zwar teilweise mit max 1 Gigabit diesen Standard schon unterstützen, müsste man ja nur noch einen 10-Gigabit-Router/Switch haben der nach CAT7 Standard arbeitet.
Ist dies jedoch wirklich sinnvoll??
In der Regel reicht CAT 6 mehr als aus und passt durch den normalen RJ45 Stecker in jeden Switch und den Gigabitbereicht deckst du mit CAT 6 bereits ab.
AW: Cat-6-Kabel + RJ45-Stecker passend für normale Switches & Netzwerkkarten?
Aber CAT7 ist doch noch etwas störungeunanfälliger/schneller, und wenn ich schon verlege, dann kann ich den Mehraufwand auch in Kauf nehmen.
Aber CAT7-Kabel passt normal ja nicht in RJ45-Stecker, oder gibt es dort spezielle? Die Adern sind ja zu dick und gehen dort nicht hinein. Aber wohl in CAT6-Dosen.