ich bin jetzt von ISDN auf Kabel BW umgestiegen. Zuerst bin ich jetzt über einen PC, mit dem Modem gesurft. Keine Probleme. Doch sobald ich einen 2. PC anschließen wollte, d.h. den 1. ausgesteckt und dafür den 2. angsteckt, funktionierte nichts. - Ich habe mich dann gefragt ob das am PC liegt, aber eig. ist der 2. ein viel besserer PC, am Kabel kannst auch nicht liegen, da ich das selbe benutzt habe mit dem ich zuvor den 1. angeschlossen hatte.
Ich habe dann einfach gedacht, dass es darran liegen könnte, dass es nur mit dem PC geht, mit dem ich es als erstes ausprobiert hatte, d.h. das das Modem nur einen PC funktioniert. Keine Ahnung ob das stimmt.
Deswegen habe ich jetzt auf den bestellten Router gewartet. Wieder das selbe Problem: auf dem 1. PC (als erstes probiert) keine Probleme, auf dem 2. funktioniert nichts.
Hallo Hans und willkommen im Forum
Nach deinem Schilderungen ist definitiv am "2.PC" was LAN-mäßig falsch eingestellt.
Geh mal meine LAN-Checkliste durch und stell die LAN-Daten des fehlerhaften PCs korrrekt ein..viel Erfolg !!!
und: https://www.bilder-space.de/show.php?...FBiYJr3GlC.JPG ( ) --> links der Gerätemanager (haben die ausrufezeichen was damit zu tun??) --> Mitte Eig. der LanVerbindung (Bei Verbindung hergestell über: da zeigt es meine TV Karte an, komisch oder?? Ich kann aber leider nichts anderes auswählen, eig. müsste das der Netzwerkadapter (s. Gerätemanager links) sein oder??)
ja, lt gerätemanager ist ein treiberkonflikt mit dem ethernet controller (netzwerkkarte) . erst wenn dieser einwandfrei mit der treiber cd installiert, wird auch der lan anschluss erkannt