dsl16000 laaaaangsam

8Antworten
  1. #1
    Avatar von stf
    stf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard dsl16000 laaaaangsam

    Hi,
    Ich hab die doppel-flat von 1&1 dsl16000.
    Meine Geschwindigkeiten dümpeln aber immer irgendwo bei 6000 oder niedriger rum und vor allem der miese ping von 60-70ms macht mir beim online-spielen zu schaffen... Beim 1&1-support wurde schon eine Störung aufgenommen, hab jetzt aber seit 2 Wochen nichts von denen gehört... Ich Wohne übrigens nicht auf dem Land oder so, sondern in Kassel.
    Habt ihr Tips, wie ich vorgehen kann, Vertrag wechseln kann ich frühestens in 6 Monaten, aber so lange bezahl ich für Leistungen die ich nicht erhalte...

    danke und grüße!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: dsl16000 laaaaangsam

    Es heißt immer und bei allen bis zu 16.000. Ich weiß nicht in vielen Themen das hier schon behandelt wurde. Solange deine Leitung stabil läuft erfüllt 1&1 den Vertrag.

    Wenn ich mir die Daten aus der Fritzbox so anschaue würdest du bei der Telekom "nur" DSL 3000 bekommen, also bist du mit +/- 6000 schon gut bedient.

  3. #3
    Avatar von stf
    stf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: dsl16000 laaaaangsam

    Bedeutet das jetzt für mich, wenn ich dsl6000 bestell, krieg ich auch nur 3000? Ich mein nichtmal die Hälfte des Speeds is schon ziemlich happig oder?
    Was kann ich machen, um meine Vorraussetzungen zu verbessern? (außer umziehen?) Vor allem mein mieser Ping nervt mich eigentlich, der is ja genauso wie bei meiner alten 768er leitung

  4. #4
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: dsl16000 laaaaangsam

    Moin!
    Bedeutet das jetzt für mich, wenn ich dsl6000 bestell, krieg ich auch nur 3000?
    Nein, heisst es nicht - es heisst eben "...bis zu". Das hat ja mein Vorredner schon angemerkt und du scheinst es (immer) noch nicht verstanden zu haben.

    Was kann ich machen, um meine Vorraussetzungen zu verbessern?
    Nichts. Das beantwortet auch die Frage nach dem Ping. 1&1 schaltet afaik kein Fastpath.

    Varusker

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: dsl16000 laaaaangsam

    Wie schon gesagt wurde: bei der Leitungsdämpfung kannst du eigentlich zufrieden sein.

    Was allerdings auch noch eine Rolle spielt, ist die verwendete Hardware, also der Router. AVM hat sich mit den Fritz Boxen vom Modem her nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, ob sich nicht leihweise ein anderer Router auftreiben lässt, der kein AVM-Modem hat. So beispielsweise einige Speedports von der Telekom (zum Beispiel der W700V, der ja doch recht verbreitet ist) oder auch Speedtouch-Geräte.

    Das könnte unter Umständen noch was rausholen.

  6. #6
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: dsl16000 laaaaangsam

    Zitat Zitat von stf
    Bedeutet das jetzt für mich, wenn ich dsl6000 bestell, krieg ich auch nur 3000? Ich mein nichtmal die Hälfte des Speeds is schon ziemlich happig oder?
    Was kann ich machen, um meine Vorraussetzungen zu verbessern? (außer umziehen?) Vor allem mein mieser Ping nervt mich eigentlich, der is ja genauso wie bei meiner alten 768er leitung
    Der von dir ausgesuchte Tarif beinhaltet einfach eine DSL-Flat mit bis zu 16.000 kbit. 1&1 schaltet ja keine fixen Datenraten sondern versucht das maximale aus der Leitung zu holen und das sind bei dir eben +/- 6000.

    Wenn du unbedingt einen guten Ping haben willst, musst du einen Anbieter suchen der wie gesagt Fastpath anbietet, aber wahrscheinlich damit leben "nur" DSL 2000 bis 3000 zu bekommen

  7. #7
    Avatar von stf
    stf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: dsl16000 laaaaangsam

    Danke erstmal für die hilfreichen Antworten!

    Ist nicht bei 16000 fastpath sowieso dabei? Oder würde ein anderer Tarif mit fastpath noch ne steigerung im ping bringen können? Wäre für mich ja ein besseres preis-leistungs-verhältnis, wenn die leitung eh nur so um die 6000 schafft...

    Zu dem "bis zu 16000" noch eine vielleicht wichtige Information, ich habe auch schon Messungen von etwa 13000 gehabt, also die Geschwindigkeit schwankte immer mal und hat sich jetzt leider recht niedrig eingependelt.... ich dachte eben, wenn es zwischendurch gut funktionieren kann, wieso nicht immer? Auch bei den fritz-box dsl-informationen wurden mir bei "Max. DSLAM-Datenrate" schon Werte deutlich über 10000 angezeigt... Insgesamt einfach ne sehr unkonstante sache mit meinem dsl

    ...Naja, immer noch besser als zu den Zeiten der Brieftaube, will mich mal nicht zu sehr beschweren...

  8. #8
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: dsl16000 laaaaangsam

    Hi stf,

    mach doch mal einen Screenshot von Deinem Leitungsspektrum.

    MfG. Mayday

  9. #9
    Avatar von stf
    stf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: dsl16000 laaaaangsam

    Hier mein Leitungsspektrum (was immer das auch ist)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Von DSL16000 auf nur 530 kBit/s

    Von g5powermac im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 22:40
  2. WLAn mit DSl16000

    Von Frank83 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:48
  3. 1&1 DSL16000

    Von burty im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:21
  4. Habe ich DSL16000?

    Von PolskaGamer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz