Hallo!
bin neu hier. Sitze grad im Internet-Cafe da bei mir seit Donnerstag morgen , 8:30h eine Störung bei meinem VDSL Anschluss vorliegt, bzw, da hab ich sie gemeldet. Jetzt ist es Montag, 17:30....Ich habe jeden Tag angerufen (kostenpflichtig über die hotline) und war Freitag, Samstag und heute beim T-Punkt. Jedesmal wurde mir versichert daß die Störung bis zum nächsten Tag mittags behoben würde, bzw am Samstag hieß es Montag mittag. Heute wurde mir lapidar mitgeteilt daß ich mich gedulden müsse, es würde mit 'Hochdruck' an meinem Problem gearbeitet. Es hat sich in der ganzen Zeit nicht ein einziges mal jemand bei mir gemeldet, obwohl mir daß versprochen wurde und auch meine Handy Nr. mehrmals notiert wurde. ich bin ratlos.....Was kann ich jetzt noch tun? kann ich den Vertrag fristlos kündigen...? Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten...? Wie kann ich Druck ausüben....wieviel kann ich als Entschädigung verlangen...?
Ich hoffe es kennt sich hier jemand damit aus. Ich werde morgen früh mal wieder hier vorbeischauen. Bis dann.
Gruss,
Ulf
Eine Störung wird oder soll innerhalb von 24 Stunden behoben werden. Das Wochenende gehört nicht dazu
Normalerweise hätte die Störung am Freitag morgen behoben werden müssen.
Druck machen nur in dem du regelmäßig die Hotline nach der Entstörung befragst. Freundlich aber bestimmend.
Anwalt hat keinen Sinn. kostet dich nur Geld.
Das letzte Mittel was Dir bleibt ist eine schriftliche Nachfrist von 14 Tagen zur endgültigen Behebung der Störung zu setzen.
Diese Nachfrist muss sein da du sonst nicht wg. nichterfüllung aus dem Bertrag raus kommst bzw kein anderes Druckmittel zur Verfügung hast.
Ich habe jeden Tag angerufen (kostenpflichtig über die hotline)
Welche kostenpflichtige Hotline rufst du denn an? 0800 330 2000 - das ist die allgemeine Störungsannahme, die kostet dich keinen Cent, nichtmal vom Handy aus.
Mitarbeiter im T-Punkt könnnen sich noch so sehr um dich bemühen - letzlich können sie aber nichts anderes erreichen als du selber.
T-Punkte sind reine Vertriebsschienen, die mit Entstörungen nix zu tun haben.
varusker
Sorry, wenn ich dir widerspreche - aber mit keinem Wort wurde erwähnt, das sein "Entertain"-Anschluß eine Störung hat.
Und was ist denn ein "Entertain"-Anschluß? Entweder ein ADSL+ oder ein VDSL. Wo soll da ein Unterschied in der Störung sein?
Alles eine Frage, wie man das an der Hotline formuliert...
varusker
mogador hat von einem VDSL-Anschluss gesprochen und die gibt es bis jetzt ja nur in Verbindung mit Entertain. Selbst wenn diese Entertain-Anschlüsse über ADSL´2+ realisiert werden, laufen die im System als VDSL-Anschlüsse und man muss die 01805-Nummer wählen.
Was mir gerade einfällt ist, das es mal interresant wäre, ob man für den Telefonieanteil auch die 01805 wählen muss...
Nein, für ein Problem mit dem Telefon kannst du die "normale" Hotline benutzen. Auch wenn du Probleme mit dem VDSL hast, kannst du die nutzen. Stellst dich einfach unwissend und wenn du Glück hast, hast du einen netten Mitarbeiter an der Leitung der dich zum "Entertain-Team" verbindet
mogador hat von einem VDSL-Anschluss gesprochen und die gibt es bis jetzt ja nur in Verbindung mit Entertain.
Da bist du schlecht informiert
Aber wir setzen mal für seinen Fall "Entertain" voraus - solange besteht die Möglicheit nämlich noch nicht, VDSL als Stand-alone-Tarif zu nutzen.
varusker
Da bist du schlecht informiert
Aber wir setzen mal für seinen Fall "Entertain" voraus - solange besteht die Möglicheit nämlich noch nicht, VDSL als Stand-alone-Tarif zu nutzen.
varusker
Sollte das nicht erst Ende des Monats kommen, oder komm ich da mit den Resale-Anschlüssen durcheinander ?
Im Endeffekt aber auch egal, weil ich ganz fest glaube, das auch dann die 01805 zuständig ist. Inwischen will anscheinend auch die Telekom Geld mit der Hotline verdienen.
Inwischen will anscheinend auch die Telekom Geld mit der Hotline verdienen.
Ich will das jetzt nicht hochpushen - aber wie will man mit einer 14ct/Minute-Hotline Geld verdienen? Das da z.B. Leute dahinterstecken, die auch bezahlt werden wollen, ist eine Unbekannte in deiner Rechnung? Ich komme da auf einen Betrag von 8,40 Euro per Stunde....
varusker
Danke für eure rege Anteilnahme, und Sorry für meine inadäquaten Angaben. Es ist in der tat so daß ich einen Entertain Anschluss habe. ich hab den nur weil ich bei mir, Berlin Kreuzberg, Hinterhaus, angeblich so mweit vom nächsten knoten weg sein soll, daß nur DSL 3000 möglich wäre. Durch VDSL ist 25 000 möglich, laut Speed Test hab ich 16000. Aber egal... Ich war heut bei der Rechtsberatung der verbraucherzentrale (15 Euro) und die haben mir zu dem schritt geraten der hier auch schon am Anfang erwähnt wurde. ich werde nun eine 14 tägige Frist setzen, und zwar mit Einschreiben und Rückschein. Zu den Koste für die Hotline kann ich nur sagen daß die Durchschnittswartezeit in irgendwelchen warteschleifen mit unsäglicher Musik so ca. 12 Minuten ist. das längste waren 17 Minuten. Für 2,38 Euro schreckliche Musik, und dann die Nachricht daß man leider nicht zu der Technik in Berlin durchkommt. Da ärgert man sich schon....Ich habs auch schon 3 mal über den T-Punkt versucht, doch auch die kommen nicht weiter und hängen so lange in den Warteschlangen. Ich bin grad wirklich vom glauben abgefallen denn ich hielt die telekom bisher, nach allem was ich mit 1+1 erlebt hatte für ziemlich gut, Aber laut Verbrauchezentrale gabs da Fälle wo Leute Monate ohne Internet waren, und hinterher haben sie behauptet die Leute hätten keine Störung gemeldet. Von wegen alle gespräche werden protokoliert. Wenns Spitz auf Knopf geht wird alles gelöscht....!
Das die 14 Cent die Hotline nicht selbstfinanziert ist schon klar, was mich nur ägert ist, das man bisher immer sagen konnte: "Wenigstens ist die Hotline umsonst, auch wenn sie 20 Minuten in der Warteschleife gehangen haben." Mir haben schon Leute erzählt, das sie ca. 80 € vertelefoniert hatten, ehe mal ein Techniker endlich vorbei kam.
@modagor
Der T-Punkt kann, wie du erfahren hast, ja auch nichts machen, da die selbe Nummer wählen wie du. Aber wenn du eh im Internetcafe bist, versuch doch mal online ne Störung abzugeben. Vielleicht geht das schneller. Was ist überhaupt mit dem Anschluss ?
Hallo Leute
Gestern, Mittwoch, gegen 14 Uhr hat ein Techniker irgendwo ein 'Modul' das kaputt war ausgetauscht und die DSL Lampe leuchtete wieder an meinem Router. Nochmal ne Stunde s und einem Anruf bei der Hotline später, leuchtete dann auch die Online Lampe. Es musste erst ein neuer Port freigeschaltet werden, sagte man mir. Heute werde ich zum T-Punkt gehen und bin schon gespannt was sie mir als Vergütung anbieten werden. Sie sagten ich solle vorbeikommen wenn die Störung behoben wäre. Ich werde es dann berichten...Nochmal Danke an alle die mir hier geantwortet haben. Dies ist ein wirklich brauchbares Forum, ich werde auf jeden Fall zurückkommen.