ich habe seit nunmehr einer woche einen dsl 6000er anschluss von vodafone. (vorher t-com 6000)
am tag der umstellung habe ich die neuen zugangsaten ein den router eingegben und es lief viel besser als beim alten anbieter, naja zumindest 15 minuten...die ganze geschichte:
mittlerweile habe ich ab 00:30Uhr eine ganz hervorragende leitung die wirklich die vollen 6000 erreicht. (latzenszeit ca 15 ms).
Tagsüber jedoch schwanken die werte immer so zwischen dsl light und 1000. (ping so um die 90ms)
Mache ich in einer minute zwei speedtests bei vodafone unterscheiden sich die werte enorm: einmal ist der upload sehr schlecht oder auch der download. meistens habe ich ca. einen upload von 30-60 KBytes/s und einen dl von 100-300 KBytes/s.
ich habe schon getauscht: alle kabel den splitter, den ntba, den router und den pc!!! nichts hilft.
vodafone hat nach langem hin und her heute einen techniker geschickt der meine starterbox getauscht hat (angeblich blitzschlag). er hat dann auch dsl 6000 messen können.
nach ein paar stunden hatte ich dann aber wieder das gleiche problem....
vodafone weiss scheinbar auch nicht weiter.also hoffe ich auf euch!!!
hier mal ein traceroute tagsüber:
ich habe mit einem techniker telefoniert um den 2ten termin abzusagen da plötzlich wieder alles ok war. er sagte mir dass eine störung in meinem gebiet vorlag von der er sogar wusste. er selber meinte dann auch noch dass die hotline zu unkompetent sei sowetwas rauszufinden/mitzuteilen. eine ganze menge stress nur weil die vodafonehotline scheinbar ein inforamtionsloch ist... naja. jetzt ist ist alles prima. hätte es von vorne herein so gut geklappt könnte ich den laden fast weiterempfehlen. (allerdings nicht den support...sehr nett aber leider scheinbar mit putzfrauen oder gelernten bäckern besetzt)