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Problem mit dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme"

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ente
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    Standard Problem mit dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme"

    Hallo,
    ich habe vor Kurzem einen 1&1 Komplettanschluss bestellt. Dort wurde nach dem aktuellen Telefonanschluss gefragt, welcher bei Alice ist.
    Also habe ich die aktuelle Rufnummer angegeben.
    Allerdings läuft der Vertrag bei Alice nicht auf meinen Namen und ist auch bereits gekündigt.
    Trotzdem sendet 1&1 mir das Formular "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" zu, welches ich jedoch nicht unterschreiben kann, da ich nicht Anschlussinhaber bei Alice bin und 1&1 auch gar nicht kündigen kann, was schon längst gekündigt ist!

    Was soll jetzt passieren? Gibt es eine andere Lösung als den Vertrag zu widerrufen?

  2. #2
    Avatar von supermario
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    Standard AW: Problem mit dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme"

    Hallo ente,

    Kommt drauf an wem der Telefonanschluss gehört.Normal ist es kein Problem schreibst du einfach darunter Anschlussinhaber Herr oder Frau ........Bei mir lief auch der Telefonanschluß über meine Frau und über mein Name läuft der 1&1 Vertrag.Alles andere regelt dann wenn du den Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme zurück geschickt hast, 1&1 selber.Aber wenn der Alice Vertrag schon länger gekündigt ist dann hättest du kein Telefonanschluß vorhanden angeben müssen.

  3. #3
    Avatar von ente
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    Standard AW: Problem mit dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme"

    Der aktuelle Vertrag mit Alice läuft auf meinen WG-Mitbewohner. (bereits fristgerecht gekündigt)

    Also muss ich dann seinen Namen da draufschreiben und er muss auch unterschreiben?

    Danke schonmal.

  4. #4
    Avatar von supermario
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    Standard AW: Problem mit dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme"

    Zu welchen Zeitpunkt ist der Alice-Vertrag gekündigt????

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

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    Standard AW: Problem mit dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme"

    ente, einfach 1&1 informieren, daß KEIN Telefonanschluss vorhanden ist und die Lage der Telefondose mitteilen.
    Der Aufrag wird dann als Neuanschluß bearbeitet, Du kriegst von 1&1 eine neue Rufnummer und musst leider einmalig 29,90 € als Technikergebühr zahlen.
    gruss, lenny

  6. #6
    Avatar von Jan2208
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    Standard AW: Problem mit dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme"

    Bestellung stornieren und zum Zeitpunkt der fristgerechten Kündigung des Alice- Anschlusses einen Neuanschluss bestellen.

    Wenn man selbst kündigt muss 1&1 den Anschluss ja nicht mitnehmen und die Rufnummer ist wahrscheinlich auch weg.

    Deswegen beauftragt man ja 1&1 und macht es nicht selbst.

    Alternativ sofern noch fristgerecht erneut gekündigt werden kann die Kündigung zurückziehen und dann nochmal bestellen. Am einfachsten auf dem Namen des Mitbewohners und nach der Schaltung umschreiben lassen.

    Vielleicht hat 1&1 aber noch andere Möglichkeiten.

  7. #7
    Avatar von ente
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    Standard AW: Problem mit dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme"

    Zitat Zitat von supermario
    Zu welchen Zeitpunkt ist der Alice-Vertrag gekündigt????
    zum 31.07.

    Zitat Zitat von Jan2208
    Deswegen beauftragt man ja 1&1 und macht es nicht selbst.
    Mein Mitbewohner denkt leider nicht besonders viel mit und hat einfach gekündigt, ohne mir Bescheid zu sagen...

    Wahrscheinlich bleibt mir da nichts anderes übrig, als zu stornieren und in den 30Euro teuren Apfel zu beißen. (neu bestellen mit Angabe, dass kein Telefonanschluss vorhanden ist)

    Sollte ich den Widerruf als Einschreiben mit Rückschein abschicken oder reicht ein Brief? (Die 14 Tage Frist begann am 09.07.)

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