hallo,
ich habe seit 2 wochen folgendes problem nachdem ich umgezogen bin und arcor bestellt habe.
im keller ist der hauptanschluss der post, ohne erste TAE dose. von dort aus geht 1 telefonkabel ins OG und 1Kabel bleibt im Keller. von arcor habe ich die easybox 802 bekommen, die als erstes angeschlossen werden muss und von dort aus die telefone quasi verteilt werden. das telefon im keller ist kein problem anzuschließen, allerdings das analoge telefon aus dem OG da ich gerne die schon vorhandene telefonleitung benutzen möchte um das telefon im OG nur noch an die TAE dose anklicken will. Da die easybox keinen slot für die reinen analogen kabel hat, sagte mir ein arcor mitarbeiter ich solle das 2 adrige telefonkabel an einen telefonstecker für ne tae dose löten um diesen dann direkt an die easybox anzuschließen.
wie kann ich das 2 adrige telefonkabel an ein 4 adriges telefonkabel vom stecker (abgezwackt von einem nicht mehr gebrachten telefon) anschließene? die kabel sehen mir so dünn aus und sind auch irgendwie mit so weißem fädrigen zeug verdreht.ist das richtig das die so dünn sind und auch ein draht quasi aus 3noch kleineren besteht?
Hallo und willkommen im Forum
Du kommst besser, wenn du dir einen unbenutzten TAE-Stecker kaufst (um die 2EUR) und das Kabel an die beiden Anschlüsse 1und2 anlötest.