0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ärger mit 1und1

14Antworten
    marsopilami ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Danke
    0

Standard Ärger mit 1und1

Hallo,
    ich war mindestens zwei Jahre bei 1und1 mit einer Flat. Ich hatte immer wieder Probleme, weil mein Internet oder meine Telefon ich funktioniert hat. Ich habe viele Male mit einem Mitarbeiter telefoniert, wenn ich endlich mal einen an der Strippe hatte. Das Problem wurde gelöst, wenn auch nur kurzzeitig. Als ich dann endlich die Nase voll hatte habe ich gekündigt. Ich habe eine Mitteilung von 1und1 erhalten, dass meine Kündigung Mitte Juni in Kraft tritt. Ich war in der Zeit von April bis Juni immer wieder im Krankenhaus. Deswegen ist es mir anfangs nicht ganz deutlich geworden. Die Juni Telefonrechnung von der Telekom war dann weit über EUR 100,--. Als ich dort anrief wurde mir erklärt, dass es alles schon stimmen würde und ich nicht über eine Flat telefoniert hätte. Als ich 1und1 daraufhin schriftlich hinwies, wurde mir erkärt, ich hätte was an der Fritzbox geändert und meine Flat-Telefonie abgestellt. Sie können deswegen nichts mehr machen und ich hätte selbst Schuld. Ich würde niemals meine Telefonflat abschalten. Ich wüsste jetzt gern was ich gegen 1und1 machen kann? Wie gesagt, ich habe ihnen das mitgeteilt und mir wurde nur zurückgeschrieben ich sei selbst Schuld dran.

Sandr<

DarkShadow

Standard AW: Ärger mit 1und1

In jeder Firtzbox gibt es ein Ereignisprotokoll aus dem du unter anderem ersehen kannst wann welches Gespräch über welchen Leitung, also VoIP oder Festnetz geführt wurde.
    Auch kann man sehen, wenn die Anmeldung beim VoIP-Anbieter fehlgeschlagen war. Überprüfe dies doch mal.

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Eben, wenn das DSL ausfällt telefonierst du automatisch über die Telekom. Normal leuchtet dann auch die entsprechende LED.

Prüfe einfach mal nach, es liegt definitiv an der Hardware und somit an dir.

marsopilami ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Danke
    0

nichts hat geleuchtet. mein Internet hat zu dieser Zeit funktioniert. als ich diese hohe Telefonrechnung bekommen habe, habe ich in die Fritzbox geguckt. dort war meine Internettelefonie nicht mehr angehackt und ich konnte auch an diesem Punkt nichts ändern. weder wieder anhacken noch etwas anderes tun.

DarkShadow

Zitat Zitat von marsopilami
    nichts hat geleuchtet. mein Internet hat zu dieser Zeit funktioniert. als ich diese hohe Telefonrechnung bekommen habe, habe ich in die Fritzbox geguckt. dort war meine Internettelefonie nicht mehr angehackt und ich konnte auch an diesem Punkt nichts ändern. weder wieder anhacken noch etwas anderes tun.
    Dann stimmt etwas mit deiner Fritzbox nicht, denn an diesem Menüpunkt kann 1&1 nichts ändern.

marsopilami ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Danke
    0

auch das is nich richtig. darauf bin ich auch gekommen und alle anderen in meiner Nähe auch. ich habe die Fritzbox überprüfen lassen. mit der is alles in Ordnung. da ich bei 1und1 gekündigt habe, jetzt einen anderen Anbieter habe, die gleiche Fritzbox und alles funktioniert.

supermario ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Danke
    3

Hallo,

warum erst die ganze Aufregung, wenn du sowieso nicht mehr bei 1&1 bist und jetzt alles funktioniert? Man hätte auch die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen können und bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" das Häkchen rausmachen.Die Festnetz-Ersatzverbindung habe ich von Anfang an raus genommen, da passiert sowas auch nicht.1&1 ist doch nicht dafür verantwortlich ,wenn man über die Festnetznummer der Telekom anruft.Also lag es ganz in dein Ermessen die Einstellung diesbezüglich zu ändern.

marsopilami ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Danke
    0

es lag nich in meinem Ermessen! ich konnte die Häckchen weder rein noch raus machen. ich habs versucht. außerdem ging es nich darum, wie ich es ändern kann oder warum ich mich aufrege, sondern einzig und allein drum was ich tun kann, dass ich zumindest einen Teil meiner Telefonkosten von 1und1 wieder bekommen. es war nur ne Anfrage! wie ich fortfahren kann, damit ich was bekommen oder ob es zwecklos is und ich aufgeben und mein Geld vergessen kann.

supermario ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Danke
    3

ich sage ja auf Werkseinstellung zurücksetzen hätte eventuell geholfen.Die Telefonkosten wirst du wohl nicht zurückbekommen, weil 1&1 nichts dafür kann, wenn du über Telekom Festnetznummer telefonierst.Man kann es ja vorher einstellen, daß die Fritzbox nicht automatisch auf die Festnetz-Ersatzverbindung zurück greift.

DarkShadow

Da der Router beim anderen Anbieter funktioniert ist gesichert, dass nichts an der Firmware geändert wurde, die einzige Möglichkeit von außen den Zugriff auf VoIP zu sperren. 1&1 hat also definitiv nichts gemacht und damit auch keine Schuld daran, war eine Fehlfunktion der Fritzbox, so etwas ist kein Einzelfall. Somit wirst du dein Geld für die Telefonate nicht zurückbekomen, da es, wenn auch unbeabsichtigt, dein Verschulden war, nicht das von 1&1.

supermario ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Danke
    3

Zitat Zitat von DarkShadow
    1&1 hat also definitiv nichts gemacht und damit auch keine Schuld daran, war eine Fehlfunktion der Fritzbox, so etwas ist kein Einzelfall.
    genau und wenn man die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt hätte,wäre das Problem bestimmt erledigt gewesen.Dafür ist der Menüpunkt schließlich auch da um auftretende Fehler zu beheben.

marsopilami ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Danke
    0

ich bin also selbst Schuld. 1und1 hat es mir aber schriftlich gegeben, dass ich nix machen hätte können und nur, dass es ihnen leid tun würde. es geht mir nich drum was ich dagegen tun hätte können. es geht mir definitiv nur darum was ich gegen 1und1 jetzt machen kann!!!!

DarkShadow

Junge, was hat dir 1&1 genau geschrieben? Wenn du VoIP nicht aktivieren konntest lag das sicherlich nicht an 1&1, besonders, wenn es jetzt mit der gleichen Hardware wieder funktioniert.

Was du machen kannst?
    Nix

harry210 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Danke
    7

Hallo !

Ne hier geht leider nichts für dich

Lebbe geht weiter...

Schönes Wochenende

Harry

supermario ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Danke
    3

Zitat Zitat von marsopilami
    ich bin also selbst Schuld. 1und1 hat es mir aber schriftlich gegeben, dass ich nix machen hätte können und nur, dass es ihnen leid tun würde. es geht mir nich drum was ich dagegen tun hätte können. es geht mir definitiv nur darum was ich gegen 1und1 jetzt machen kann!!!!
    deine Aussagen widersprechen sichEs kann schon vorkommen das die Fritzbox sich "aufhängt" und zu einer Fehlfunktion führt, aber da ist doch nicht automatisch 1&1 schuld.Genauso wenig, daß du nicht über Voip, sondern über die Festnetznummer telefonierst und hohe Kosten entstanden sind.Es sei denn 1&1 wäre wirklich eindeutig schuld gewesen.Aber das ist hier nicht der Fall. Einige Fehler kann man durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung beheben.Wenn man munter weiter telefoniert und du auf über 100 € kommst ist das nicht schuld von 1&1.Aber es ist schon hier mehrfach gesagt wurden, daß du keine Chance hast die Telefonkosten zurück erstattet zu bekommen.