Mal wieder Probleme mit dem Umzug

2Antworten
    rippel ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2009
    Danke
    0

Standard Mal wieder Probleme mit dem Umzug

Hallo Leute,

musste mich nun aufgrund eines ärgerlichen Problems mit Arcor bei euch registrieren.

Folgendes: Wir ziehen zum 1.9. um, in eine neue Wohnung um. Der Vertrag in der Wohnung jetzt läuft noch bis Mitte November (ist noch nicht gekündigt, wird aber jetzt gemacht).

Jetzt ruf ich grad bei Arcor an um nachzufragen, wie das abläuft. Wir würden gerne zum 1.9 ausziehen und wollten wissen, ob Arcor dann bitte zu dem Zeitpunkt den Anschluss abschalten kann, damit 1. der Nachmieter ein eigenen Anibeter wählen kann und 2. keinen Mist mit unserem Anschluss macht.

Die noch fälligen Grundgebühren würden wir natürlich die 2-3 extra Monate weiterzahlen.

Da sagt mir die Frau, das geht nicht. Wir müssten mit dem Anschluss umziehen. Das dabei dann die Vertragslaufzeit um 24 Monate wieder erhöht, bestätigte sie erst beim nachfragen.

Wir hätte also keine andere Möglichkeit, als den Anschluss mitzunehmen und 24 weitere Monate da zu bleiben. Oder wir lassen den Anschluss in der alten Wohnung, wo der Nachmieter dann aber darüber telefonierne könnte.

Aber das kann doch nicht sein?? Ich muss doch ne Möglichkeit haben, zu kündigen und umzuziehen? Wir würden doch die Gebühren weiterzahlen?

Für mich ein Unding! Bitte um Hilfe

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard AW: Mal wieder Probleme mit dem Umzug

Zitat Zitat von rippel
    Aber das kann doch nicht sein??
    Das ist aber so - wieso, wurde auch hier schon mal diskutiert (dass dort der Provider ein anderer ist, spielt keine Rolle).

G., -#####o:

rippel ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2009
    Danke
    0

Standard AW: Mal wieder Probleme mit dem Umzug

Ich will doch die Grundgebühren weiter zahlen ohne die Leistung zu bekommen. Aber ich will nicht, dass irgendjemand in der alten Wohnung über meinen Anschluss telefoniert.

Da muss es doch was geben?